Sie sind hier: Startseite » Reiseberichte » Barcelona 2014

Vorwort

Bereits seit unserer London Reise in 2011 war es eigentlich beschlossene Sache, dass wir das nochmal wiederholen wollen. Mangels Terminfindung hat das jetzt tatsächlich 3 Jahre gedauert - ist das wirklich schon so lange her?
Leider ist kurz vor der Buchung unsere liebe Marion noch abgesprungen, so dass wir dieses Mal nur zu Zweit unterwegs sind.
Wir haben eine ganze Weile überlegen müssen wo uns unsere Reise diesmal hinführen soll. Da wir auf jeden Fall ins Warme wollten und am liebsten auch in Meernähe fiel unsere Wahl auf Barcelona.
Die Flüge wurden direkt nach dem Erscheinen des Flugplans mit Germanwings von Köln gebucht.
Das Hotel stellte sich da schon als schwieriger heraus. Wir wollten auf jeden Fall zentral wohnen und Frühstück sollte auch dabei sein.
Aber irgendwie blickten wir auch nach dem Durchsehen der Reiseführer nicht so ganz durch wo den zentral eigentlich sein soll - es gibt so viele Bezirke - Hilfe! Susis Mann Ralf hat dann schließlich unser Hotel gefunden, das wir dann kurzerhand auch gebucht haben.
Irgendwie kam keiner dazu den Reiseführer so richtig zu studieren und als dann die Piloten der Lufthansa mal wieder beschlossen zu streiken, hatten wir unsere Reisepläne schon komplett abgeschrieben denn wir sollten am letzten Streiktag fliegen.
Ich kann nicht sagen wie sauer wir darüber waren - da freut man sich monatelang auf seinen wohlverdienten Urlaub und plant und macht und dann wird gestreikt!
Wenn es wenigstens Personen wären, die zu wenig Geld verdienen - aber nein, die bestbezahltesten Angestellten der Luftlinie meinen sie müssten sich noch mehr vom großen Kuchen abschneiden - ich finde sowas absolut unverschämt!
Wir hatten verständlicher Weise gar keine Lust einen Blick in unsere Reiseführer zu werfen, da wir unsere Urlaubspläne schon abgehakt hatten. Zum Glück haben wir unser Hotel stornierbar gebucht!
Was soll ich sagen: das Glück ist auf unserer Seite, denn als am Mittwoch vor Abflug der Streikflugplan veröffentlicht wird, ist unser Flug doch tatsächlich dabei! Ich glaub es nicht! Hurra, wir fliegen nach Barcelona!!
In den kommenden 2 Tagen schaue ich bestimmt zwanzig mal auf den Flugplan ob es denn tatsächlich dabei bleibt.
Ich freue mich und kann es gar nicht mehr abwarten.