09.08.2015 - The first Shopping Time

Oh mein Gott was für eine Nacht! Erst sitzt Melina mitten in der Nacht kreischend im Bett - natürlich ist nichts passiert - sie hat wieder im Schlaf geredet! Und dann klingelt morgens um 6 Uhr das Telefon mit irgendeinem automatischen Weckdienst. Sind die hier denn völlig verpeilt? Natürlich kann nach dem Adrenalinschub keiner mehr schlafen. Menno, dabei liegt man hier in den Betten eigentlich wirklich gut.
Um kurz nach halb 7 Uhr kriechen wir wiederwillig aus den Federn.
Die Dusche muss heute morgen auf jeden Fall länger ausfallen als sonst - ich bekomme sonst meine Augen nicht auf.
Um kurz vor 8 Uhr sind wir im Frühstücksraum. Trotz der frühen Uhrzeit sind schon fast alle Tische besetzt.
Das Frühstück hier ist nichts besonderes. Im Grunde die gleichen Sachen, die es in den anderen Hotels auch gegeben hat. Nach dem gestrigen Hotel wird es ohnehin schwer, das noch zu toppen.
Melina und Lissy beeilen sich mit dem Frühstück, damit sie vor der Abfahrt noch schnell in den Fitnessraum können.

Um kurz vor 9 Uhr suchen wir mal wieder unser komplettes Gepäck zusammen - irgendwie habe ich das Gefühl, das wird immer mehr - dabei sind unsere Shoppinggelüste bisher noch viel zu kurz gekommen.
Aber das werden wir heute auf jeden Fall ändern!
Die Fahrt verläuft wenig ereignisreich - die Mädels drehen hinten im Auto am Rad und singen lauthals Lieder im Kanon - okay - die kurze Nacht ist ihnen offensichtlich nicht bekommen!
Wieder kommen wir an mehreren Mautstationen vorbei, bis wir gegen 11 Uhr mal wieder den Bundesstaat wechseln. Ab sofort sind wir in Indiana unterwegs.
Hier fahren wir auch von der Interstate ab und kommen durch die einsamsten Ortschaften.
Ob sich hier auch noch andere Touristen hin verirren. Heute ist jedenfalls alles wie ausgestorben.
Überall begegnen uns Schilder mit deutschen Namen wie dieses hier zum Beispiel.

Wir hätten uns ja auch gerne mal umgesehen aber alle Geschäfte waren geschlossen und es sah so aus als hätten sich auch alle Einheimischen heute zuhause eingeschlossen!
Kurz vor Shipshewana sind wir dann auch den Kutschenschildern begegnet. Nur leider fehlte von fahrenden Kutschen jede Spur!

Kurz hinter den ganzen Kutschen sahen wir dann auch einige Amishkinder im Garten auf einem Klettergerüst spielen. Michelle meinte erst, dass wären Puppen, bis sie alle angelaufen kamen um sich anzuschauen wer denn da am frühen Morgen so einen Krach macht.
Aus Respekt hab ich aber dann nicht fotografiert, sie haben uns alle direkt angesehen und sind ja schließlich keine Affen im Zoo.
Ansonsten sind wir absolut niemanden getroffen weder auf den Straßen noch in den Gärten. Es war absoluter Totentanz - richtig unheimlich!
Wir geben auf und wollen etwas gegen unseren Shoppingentzug tun. Heute wartet an unserem Zielort ein wunderschönes Outlet auf uns. Bis dahin ist es noch eine knappe Stunde zu fahren - und das Beste ist: unser Ziel liegt in einer anderen Zeitzone und wir kommen somit zur gleichen Zeit an wie wir losgefahren sind.

Das Outlet ist in Form eines Dorfes im freien angelegt und gefällt uns auf den ersten Blick schon einmal sehr gut.
Nach etwas suchen, erwischen wir einen Parkplatz in der Nähe des Adidas Outlets. Ich warte eine Weile um noch meine ganzen Sachen so im Fahrzeug zu verstauen, dass sie keiner sieht. Muss ja nicht jeder wissen, dass unser komplettes Auto voller Gepäck ist.
Markus meint schon ich spinne - aber lieber vorsichtig wie nachher die Bescherung beseitigen!
So - das wichtigste kommt zuerst - wo sind hier die Toiletten?
Somit ist schon entschieden, dass wir im Nike Outlet anfangen, da dies direkt daneben liegt.
Drinnen ist wie immer die Hölle los - überall werden Schuhe anprobiert. Melina und Lissy schnappen sich jeweils einen Karton mit Airmax und verschwinden zum anprobieren. Michelle stromert durch die Gänge, wird aber nicht wirklich fündig und Markus ist in nur 5 Minuten gegenüber ins Aeropostale verschwunden. Auch ich schaue mich um aber ganz weiße Airmax wie ich sie für mich suche, finde ich hier nicht und auch die Babyschuhe für das Enkelkind meiner lieben Kollegin gefallen mit hier nicht.
Die Schuhe der Kids passen auch nicht richtig und wir beschließen uns erst noch einmal umzuschauen - das werden ja wohl nicht die letzten Airmax sein, die wir sehen.

Direkt gegenüber ist ein Famous Footwear, in dem haben wir in Florida unsere ganzen Chucks sehr günstig gekauft. Also nichts wie rein da.
Aber auch hier das gleiche Bild. Die Schuhe sind nicht wirklich schön und sollen zudem 49$ kosten. Wo ist denn da die Ersparnis?
Also gut, dann nach nebenan zu Aeropostale - Markus ist da ja sowieso noch drin.
Er steht auch bereits in den Umkleidekabinen und probiert fleißig Hosen und Shirts an.
Melina entdeckt auch ein sehr schönes Oberteil aber sie will zuerst einmal bei Hollister schauen und sich dann später noch entscheiden.
Melissa findet ein schönes T-Shirt und verschwindet zu Markus in die Umkleide.
Michelle wird es hier zu langweilig und sie geht mit Melina schon einmal zu Hollister vor.

Als Lissy fertig ist, flitze ich mit ihr den Mädels hinterher während Markus die Errungenschaften erst noch in einer Endlosschlange an der Kasse bezahlen muss.
Warum um alles in der Welt ist es in den Hollister Läden nur immer so dunkel? Hier könnte ich eine Taschenlampe gut gebrauchen!
Irgendwie werden die Mädels auch hier wieder nicht richtig fündig. Michelle kann sich nicht so richtig entscheiden ob sie den Pulli möchte oder nicht und Melina passt nichts so wirklich. So sind die einzigen Sachen, die in unsere Tüten wandern ein paar Flipflops und eine Jogginghose für Melina.
Noch bevor ich bezahlen kann sind die Kinder gegenüber im Toysrus Outlet verschwunden.

Mittlerweile ist es kurz vor 14 Uhr und wir haben ganz schön Kohldampf. Ein Blick auf den Plan zeigt uns, dass es hier leider keinen richtigen Foodcourt gibt. Nur kleine Büdchen und um die Ecke den Subway - da stehen die Schlangen allerdings bis zum Laden raus. Also ordern wir an einer der Buden leckere kleine Minipizzen für uns alle. Die schmecken auch richtig gut, sind aber so dünn, dass wir nicht wirklich satt werden. Fürs erste muss das reichen - wir wollen ja unsere wertvolle Zeit nicht vergeuden.
Markus hat in der Zwischenzeit Pläne von der Info besorgt und jeder überlegt was er gerne sehen möchte.
Wir beschließen uns zu trennen. Lissy geht mit mir. Michelle mit Melina und Markus will allein losziehen. Jeder bekommt einen Plan mit den eingezeichneten Geschäften und einer Uhrzeit mit Treffpunkt dann kann es losgehen.
Lissy und ich gehen als erstes in das Yankee Candles Kerzengeschäft. Du liebe Zeit was uns da für ein Geruch entgegenschlägt - da arbeiten könnte ich nicht, dann hätte ich jeden zweiten Tag Migräne!
Eigentlich suche ich den Duft Christmas Eve aber den gibt es wohl zur Zeit nicht und so schnüffeln wir beide uns durch unzählige Gläser. Kurz darauf sind auch Melina und Michelle im Shop und helfen uns suchen. Ich entscheide mich schließlich für jeweils eine große Kerze Sparkling Cinnamon und Coconut und Michelle möchte für ihr Zimmer einmal Snowflake Cookie.

Melina möchte lieber mit mir gehen und Michelle geht zu Markus weil sie ohnehin noch zu Polo Ralph Lauren möchte. Wie machen wir das denn jetzt. Ich will mir auf jeden Fall noch das Lane Bryant Outlet anschauen und Lissy möchte unbedingt zu ihrem geliebten Oshkosh Laden. Da die beiden Geschäfte nicht weit auseinander liegen, ziehen die Mädels schon mal alleine los und ich komme dann gleich nach. Ich liebe es, das meine Kinder größer werden!
Im Lane Bryant Outlet sind ein paar ganz nette Sachen zu finden aber ich finde unverschämt teuer - ein Top für 60 € kann ich mir überall kaufen, dafür brauche ich kein Outlet! Na dann eben nicht - also ab in den Oshkosh Shop.
Ich muss nicht erwähnen, dass Lissy eigentlich immer fündig wird. Sie hat mal auf die schnelle 3 T-Shirts, 1 Leggins und eine süßen Schlafanzug gefunden. Dazu wandert noch neue Unterwäsche mit über die Ladentheke. So schnell geben kleine Mädels Geld aus!

Nachdem wir noch einen Blick in das Columbia Outlet geworfen und auf dem Rückweg Melina bei Claires eingesammelt haben, wird es schon fast Zeit für unseren Treffpunkt!
Mist, ich wollte ja noch zu Thommy Hilfiger und zu Michael Kors. Jetzt aber schnell.
Im Schweinsgallopp flitzen wir zu dritt über den Parkplatz.
Welcher blöde Wetterbericht hat eigentlich heute morgen gesagt, dass es heute kühler werden soll? Mittlerweile ist die Sonne draußen, es ist jenseits von 30 Grad und wir schwitzen uns in unseren langen Hosen kaputt.
Bei Thommy gibt es heute nichts besonderes - die Kinderklamotten sind alle nicht schön - auf jeden Fall nicht schön genug, dass sie mit müssen!
Michael Kors ist da schon eher mein Fall. Ich probiere einige Taschen durch aber entweder sind sie zu klein oder oben offen oder gefallen mir nicht - sehr schade! Aber gut, es ist ja das erste Outlet und Malls werden ja wohl hoffentlich auch noch kommen!
Jetzt bin ich einfach nur noch durstig, total verschwitzt, müde und will sofort ins Hotel mich umziehen.
Markus kommt mir ganz entspannt mit Michelle entgegen. Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass jeder von Ihnen eine riesige Tüte trägt!

Markus will unbedingt, dass ich noch ins Fossil Outlet gehe aber ich streike - ich sehe aus wie Schwein und außerdem ist jetzt die Luft raus. Ich will ins Hotel!
Zum Glück ist das Country Inn and Suites nur 10 min Autofahrt entfernt.
Auch unser Zimmer ist heute schon fertig ohne langes Warten - perfekt! Diesmal bekommen wir Zimmernummer 106 - nur 4 Räume vom Pool entfernt!
Ruckzuck sind wir raus aus unseren verschwitzten Klamotten. Schnell ein bißchen frisch gemacht und dann wieder nichts wie los - wir wollen ja auch noch zum See!
Melina und Lissy ziehen beide ihre Bikinis drunter - man weiß ja nie welche Gelegenheit sich noch bietet!
Eigentlich sind es nur 15 min bis zum Indiana Dunes State Park - ja eigentlich wenn da nicht wieder die bösen orangenen Dertouer Schilder wären!
Ich glaube ich habe noch niemals in den USA so oft und so lange im Stau gestanden wie in den letzten 4 Tagen! Ist das vielleicht nervig.
Bis zur Abfahrt brauchen wir in diesem Schneckentempo fast 40 min! Und den Beach zu finden ist auch alles andere als einfach. Wir werden schließlich fündig mitten in einem Industriegebiet - wer vermutet hier schon einen State Park!

Markus hat keine Lust auszusteigen und muss sich im Auto seinen Entspannungsübungen widmen. Wir anderen wollen zum See!
Über einen langen Steg kann man zu einem winzigen Leuchtturm laufen. Auf der anderen Seite gelangt man am Flußufer zum Beach - ja genau da wollen wir hin!
In der Ferne sehen wir im Dunst der Wolken die Hochhäuser von Chicago liegen. Das Hancock Center ist deutlich zu erkennen - schade, dass es so diesig ist.

Die Mädels hält nichts mehr, sie schmeißen Schuhe und Kleider von sich und stürzen sich in die kalten Fluten. Zum Glück ist es selbst jetzt um kurz nach 19 Uhr immer noch über 30 Grad denn der See ist wirklich eiskalt! Lissy kennt da gar nichts und ist ruckzuck komplett im Wasser - brrrrr, mich friert es schon vom zusehen! Auch Melina traut sich aber untertauchen ist wohl doch nichts für sie. Michelle spaziert am Ufer entlang und zieht es vor nur mit den Füßen reinzugehen. Kann ich sehr gut verstehen!

Nach einer ganzen Weile blasen wir zum Aufbruch - alle haben Hunger. Nur Lissy wäre noch gerne länger dringeblieben. War ich früher auch so oder wird man einfach im Alter kälteempfindlicher?
Am Visitorcenter gibt es Duschen zum Abspülen vom Sand der uns noch unter den Füßen klebt.
Der Kofferraum wird direkt mal zur Umkleidekabine erklärt, gut, dass ich alles mitgenommen habe!
Wohin jetzt? Markus hat schlechte Laune und meint ihm wäre es egal - also wie immer. Mir auch - und nun? So langsam werde auch ich sauer und das ganze endet schließlich darin, dass ich gar keinen Hunger mehr habe.
Die Mädels und Markus futtern noch etwas vom Panda Express und dann gehts zum Hotel zurück.
Na ja, ist auch mal nicht schlecht, dann kann ich noch Fotos sichern, Michelle ihrer Lieblingsbeschäftigung skypen nachgehen und die Kids können nochmal im Pool verschwinden.
Um 23.30 Uhr bin ich dann endlich fertig und das im wahrsten Sinne des Wortes.
To be continued...

gefahrene Kilometer: 370 km
Wetter: am morgen bedeckt, nachmittags sonnig aber immer 28 Grad
Highlight des Tages: unser erstes Outlet