04.08.2013 - The Wizzarding World of Watkins

The same procedure as yesterday - wir wachen erst um kurz vor 9 Uhr auf! Irgendwie wird das.jeden Tag später!
Beeilung, beim Wort Frühstück kommt Leben in meine Kids. Auf einmal sind alle ganz fix, trotzdem bin ich heute mal die Erste!
Im Frühstücksraum tobt wieder das Chaos. Ich habe aber Glück und ergattere einen Tisch und glaubt mir, dass ist hier nicht einfach!
Das Essen ist heute morgen auf wieder viel besser wie der normale Standart. Wir machen uns Omlettes und Pancakes. Als dann eine Angestellte frischen Obstsalat und Törtchen bringt, schlagen wir auch da noch zu. Puuh! Bin ich jetzt satt, das sollte für länger reichen.
Durch unser Getrödel sind wir erst um kurz vor 11 Uhr unterwegs. Mist und die Fahrtzeit heute ist gute 3 Stunden!
Unterwegs vertödele ich die Zeit mal wieder mit Fotos sortieren, Bericht schreiben und natürlich ein Nickerchen machen.

Um halb 2 Uhr halten wir zu einer kurzen Pause an einer Raststätte an. Davor steht ein Bauernstand mit frischem Obst - sieht sehr lecker aus. Erst einmal nach drinnen. Oh, hier ist ein Souvenierstand, die haben richtig schöne T-Shirts. Ganz spontan kaufe ich mir ein Apfelgrünes, das hat quasi auf mich gewartet!
Zum Mittagessen gibt es heute Kirschen und frische Aprikosen. Die sind so lecker, das wir sie auf der Stelle verspeisen. Durch die Pause sind wir erst gegen 15.30 Uhr im Holiday Inn Ithaca. Jetzt müssen wir uns aber sputen damit wir noch etwas unternehmen können. Es ist leider erst ein Zimmer frei aber was solls. Zum Koffer abstellen, reicht das ja wohl völlig. Hier ist es heute um einiges frischer wie gestern, daher ziehen wir uns zuerst einmal alle lange Hosen an. Bereits 30 Minuten später sind wir wieder unterwegs.
Fast 30 Kilometer fahren wir querfeldein am Seneca Lake vorbei bis zum Watkins Glen State Park.

Bereits am Eingang des Gorge Trails stehen wir vor einer hohen Schieferwand. Durch einen spiralförmigen Tunnel betreten wir die Zauberwelt des Watkins Glen. Der kleine Wildwasserfluss hat tiefe Furchen ins Tal gegraben. In den Felsen sind unendlich viele Treppenstufen gehauen. Zeitweise ist nicht zu erkennen wo und ob sie eigentlich irgendwann aufhören. Schnell gehen ist gar nicht möglich, hinter jeder Ecke bieten sich neue wunderschöne Bilder, kleine Kaskaden im Fluss, Wasserfälle, Tunnel - alles ist vorhanden. Hier hätte man auch Teile von Herr der Ringe drehen können.

An manchen Stellen wie z.b. bei dem Weg hinter dem Wasserfall muss ich sogar meine Kamera wegpacken, damit sie nicht nass wird. Von Michelle und meinen Schwiegereltern ist bereits nichts mehr zu sehen. Etwa bei der Hälfte des Weges erreichen wir die wundervollen Rainbow Falls und kommen direkt mal in den Genuß des Namens. Durch die Strahlen der Sonne entsteht ein großer Regenbogen.

Auch hier fällt der Wasserfall wie ein Vorhang über den Gehweg hinweg. Das Licht zur jetzigen Tageszeit ist für das Tal wie geschaffen - soooo schön!

Es folgen wieder einmal nie endend wollende Treppenstufen immer bergauf. Hier treffen wir auch wieder auf Michelle und meine Schwiegereltern, die schon nach einem Restroom im Visitor Center des Upper Entrance Ausschau gehalten hatten.
Um nicht noch einmal den gleichen Weg zurück zu gehen, nehmen wir den hier oben anschließenden Indian Trail. Dieser führt an der oberen Abbruchkante durch den Wald. Gelegentlich sehen wir ein paar Streifenhörnchen. Nach etwa 15 Min stoßen wir auf einer Lichtung mitten im Wald auf einen Friedhof. Wer hat denn hier mitten im State Park einen Friedhof angelegt?

In Höhe der Suspension Bridge genießen wir einen Einblick von oben ins Tal.

Hier endet auch der Indian Trail, mehrere Baumstämme liegen quer und der Weg ist abgesperrt. Muss wohl ein etwas größes Unwetter gewesen sein, dass hier alles zerstört hat. Wir kommen an der Cavern Cascade und dem Spiral Tunnel fast unmittelbar am Eingang wieder raus. Noch ein paar letzte Fotos und wir verlassen die Zauberwelt. Hier war es wirklich toll und ich bin froh, dass wir noch hier waren.
Eigentlich gibt es hier noch viel mehr Parks mit Wasserfällen aber bei uns ist da die Luft raus. Besser wie der Watkins Glen kann eigentlich kein Park mehr sein und nach den Niagarafällen kommen uns die Wasserfälle hier wie kleine Rinnsaale vor.
Da Markus Hunger hat, halten wir beim nächsten Pizza Hut. Da ich immer noch vom Frühstück satt bin, bestelle ich mir nur einen Salat. Die anderen futtern Pasta und Pizza. Markus Augen waren mal wieder größer, er schafft von seiner Large Pizza nur 3 Stücke - na, dass hat sich ja unheimlich gelohnt! Davon abgesehen ist es hier total kalt und wir frieren alle.
Gegen 21 Uhr sind wir wieder im Hotel. Die Kids springen direkt in die Badekleidung und verschwinden am Pool.

Wally ist nach der Pizza direkt auf dem Laufband verschwunden. Die Kids turnen noch bis kurz nach 22 Uhr im Pool herum. Bis dann alle geduscht und gewaschen sind, haben wir doch wieder 23.30 Uhr. Eigentlich wollte ich heute ja mal früher ins Bett.
Gegen 00.00 Uhr kehrt dann endlich Ruhe ein. Gute Nacht.

gefahrene Kilometer: 300
Wetter: Sonne mit Wolken, 23 Grad
Highlight des Tages: Watkins Glen State Park