19.07.2013 - Universal Island of Adventure

Guten Morgen Orlando, heute fällt mir das Aufstehen deutlich leichter - es geht ins Island of Adventure von Universal. Darauf freue ich mich schon total lange, denn dort gibt es die Harry Potter Welt.
Leider haben wir nicht mehr wirklich viel zum Frühstücken, da wir die letzten Tage das Breakfast immer vom Hotel bekommen haben. Heute ist Selbstversorgung angesagt. Wir futtern unsere restlichen Knäckebrote und Müslis - alle beeilen sich, damit wir schön viel Zeit im Park haben.
Schon um 9 Uhr fahren wir Richtung IoA.
Heute morgen ist es noch etwas bewölkt aber im Moment ist noch kein Regen in Sicht.

Wir müssen noch zum Ticketschalter, da Markus bei AAA die Karten noch nicht mitnehmen wollte.
Zum Glück sind die Schlangen vor der Kasse nicht allzu lang. Wir zahlen den Eintritt für einen Wahnsinns-Preis von 483 $ für uns 5. Puuh, bloß nicht lange drüber nachdenken und einfach nur den Tag genießen.
Die Gebäude im Eingangsbereich sind märchenhaft. Das erste was die Mädels entdecken ist die Hulk Achterbahn - das Objekt der Begierde.
Diese liegt im Marvel Superhero Island und damit in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Wir biegen gerade von der Brücke nach links zum Entrance ab, da kommt auf einmal Hektik auf: Wir haben das Wahnsinns Glück, dass die Bahn genau jetzt eröffnet wird. Hurra, schnell, schnell! Mit einer super Wartezeit von nicht einmal 5 Minuten stürmen Melissa, Michelle und Opa Adolf auf die Bahn.

Melina traut sich heute morgen noch nicht auf diesen wirklich gigantischen Coaster und fährt lieber solange mit den rotierenden Teetassen. Wir anderen mieten uns in der Zeit ein Schließfach für die Wechselklamotten.
Perfekter Auftakt. Die Kids sind glücklich, die Bahn war super und Opa Adolf ist ganz euphorisch von dem Kick.
Wir spazieren Richtung The Amazing Adventure of Spiderman. Michelle hat keine Lust und würde lieber auf Doctor Dooms FearFall, einem Freefallturm drauf. Dort sind aber im Moment 60 min Wartezeit, der muss noch warten.
Auch bei Spiderman müssen wir 45 min anstehen. Für diese Bahn ist dies allerdings noch recht wenig und die Zeit wird mit einem Spiderman-Comic und schönen Kulissen verkürzt.
Nach etwa 30 Minuten erhalten wir unsere 4-D Brillen und können in unsere Space-Shuttles einsteigen.
Was soll ich sagen: diese Bahn ist einfach nur total genial. Die Effekte mit Feuer, Wasser gemischt mit den ziemlich realistischen 3-D Bildern sind einfach nur Spitze.
Sogar Oma Wally hats gefallen und sie kann sogar noch lachen!

Jetzt sind die Wartezeiten am Freefallturm nebenan "nur" noch 35 Minuten. Da nur Melissa und Michelle drauf möchten, treffen wir uns in etwa 45 min in der Toon Lagoon, dann können wir uns schon einmal etwas anderes ansehen.
Wir spazieren quer durch Marvel Super Hero Island - ich muss schon sagen, ich fühle mich wie mitten in einem Kleine-Jungen-Comic.
Nahtlos geht es bei den Spielgeschäften in Toon Lagoon über.
Da mittlerweile wieder der Planet brennt, kühlen wir uns bei Betty-Boo im Souveniershop ab. Hier gibt es witzige Nachtwäsche.

Michelle und Melissa brauchen ewig und ich gehe mal nachsehen wo die beiden bleiben. Leider kann ich sie nicht entdecken. Erst als Markus noch einmal nach den beiden schaut, hat er sie im Schlepptau - na endlich, dann könne wir ja jetzt weiter.
In der Toon Lagoon beginden sich nur die Wildwasserbahnen. Denen schauen wir zwar eine Weile zu - aber wer damit fährt, muss sich erst einmal neu einkleiden, hier kommt keiner auch nur annähernd trocken raus. Alle sehen wie gebadet aus - igitt!
Deshalb geht es für uns ohne Verzögerung zu Jurrasic Park.

Die Pteranodon Flyers, die quer über diesen Teil des Parks schweben, sind leider nur für kleine Kinder in Begleitung mit höchstens einer erwachsenen Person und 75 min Wartezeit sind hier außerdem. Schade, wäre bestimmt spaßig gewesen. So klettern wir etwas im Camp Jurrasic zwischen den Seilen herum.
Oma Wally versucht sich als Seiltänzerin.

Die Jurassic Wildwasserbahn ist leider außer Betrieb. Dafür entdecken wir direkt neben dem Discovery Center eine gemütliche Stelle für unser spätes Mittagessen. Huch, wir haben ja Hunger - na ja, es ist auch schon 14 Uhr. Wie die Zeit wieder verfliegt.
Die Pizza und der Salat ist einfach nur lecker und für den sonst so ziemlich teuren Park mit 7,50 € sogar recht günstig.
Mensch, bin ich jetzt vollgefuttert!
Satt und zufrieden werde ich langsam zappelig, denn jetzt kommt der Bereich auf den ich mich schon die ganze Zeit freue: The Wizarding World of Harry Potter.

Zu allererst erreichen wir die Harry Potter and the Forbidden Journey Bahn. Hm, 60 min Wartezeit - aber diese Bahn hier ist Pflicht.
Leider können wir im Schloß keine Fotos machen, da alle Taschen und Kameras im Schließfach in der Bahn eingeschlossen werden müssen.
Wir gehen quer durchs Schloß. Die Wartezeit hier drin kommt mir viel kürzer vor wie angegeben. Im Schloßkeller, sehen wir die einzelnen Klassenräume, eine Etage höher dann die bewegten Bilder. Es gibt so viel zu entdecken.
Verschiedene sprechende Hologrammfiguren wie Dumbledore, Harry, Hermine und Ron und jede Menge Spezialeffekte runden das Ganze ab.
Nachdem wir durch das Gewächshaus durch sind, können wir endlich in die Fahrzeuge einsteigen und die rasante Fahrt kann beginnen. Mist, ist habe nur Flip-Flops an, wenn mir die hier von den Füßen fliegen, habe ich für den restlichen Tag keine Schuhe mehr.
Wir fliegen auf Besen Harry durch die 3-D Welt hinterher. Es geht über Berg und Tal hinein in den verbotenen Wald und zu einem Quiditch-Spiel. Natürlich darf auch Voldeort nicht fehlen. Was soll ich als Fazit sagen: Die Beste Bahn forever, ich war noch nie auf einer besseren Simulationsbahn. Spiderman war gut - das hier ist besser. Die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Oma Wally ist jetzt erst richtig auf den Geschmack gekommen. Vielleicht wird sie noch ein richtig kleiner Adrenalinjunkie.

Daher versuchen wir es direkt mal mit der Familienachterbahn "Flight of the Hippogriff" gegenüber. Die Wartezeit hier ist bei erträglichen 20 min.
Im Wartebereich kommen wir an Hagrids Hütte und einem Hippogreif Nest vorbei. Da gleich 3 Bahnen eingesetzt werden, sind wir schon bald dran. Die Fahrt ist super - für die Kids etwas langsam aber für mich genau richtig. Oma Wally fands o.k. aber muss das nicht noch einmal haben. Aber immerhin, dass sie mal auf eine Achterbahn geht, hätte gestern noch niemand gedacht! Neben der Bahn sind einige Hogwarts-Schüler mit ihren großen Fröschen.

Durch ein Tor betreten wir Hogsmead. Hier ist alle mit viel Liebe zum Detail nachgebaut und wir lassen uns eine Weile Zeit um die verschiedenen Geschäfte wie die Eulenpost, Olivanders Zauberstabladen, die Gaststätte "Die drei Besen", Derwish and Banges und auch Zonks Süßigkeitenladen zu erkunden. Alle Mitarbeiter tragen die Zaubereruniformen. Die Kinder entdecken die Dragon Challenge Achterbahn und wollen natürlich auch da noch mitfahren. Da im Moment nur 15 min Wartezeit angesagt ist, kein Problem. Hier gibt es noch so viel zu sehen, da habe ich noch ein bißchen Zeit für die Läden hier.

Auch der Hogwarts Express rollt von hier aus in die Zauberwelt. An mehreren Ständen gibt es Butterbeer, dies soll nach Vanille und Softdrink schmecken aber total süß sein. Dazu kann ich mich nicht wirklich aufraffen. Markus hat auch keine Lust zu probieren, also lassen wir es.
Nachdem die 3 Kids wieder da sind, sieht es am Himmel mal wieder aus als würde sich etwas zusammenbrauen, wir müssen uns damit leider von Harry verabschieden und uns was zum Unterstellen suchen.
Im Lost Continent kommen wir an der Mystic Fountain vorbei. Gerade lässt sich ein Mann genüsslich mit einem Ächzen auf den Rand des Brunnens fallen, da fängt dieser an zu spucken und er ist von Kopf bis Fuß klatschnass. Wir lachen uns schlapp - er sieht aus wie ein begossener Pudel!

Der Himmel sieht gar nicht gut aus - gerade rechtzeitig kommen wir an Poseidons Fury vorbei einem Indoor-Walking Act. Nur 5 Min Wartezeit, schnell rein da! Das Ganze ist nichts spektakuläres und ohne Englischkenntnisse kaum zu verstehen. Die Effekte beim Abschluss sind vielleicht noch ganz nett - aber eben nur ganz nett.
Als wir nach 30 min wieder draußen sind, ist alles nass aber es regnet nicht mehr. Sehr gut, genaus so ist das richtig!

So, jetzt fehlt uns nur noch Seuss Landing, eine Comicwelt für Kinder. Wir fühlen uns auch wie Kinder und besteigen direkt mal die High in the Sky Trolley Train Ride. Der positive Nebeneffekt des Regens ist nämlich fast überall keine Wartezeiten mehr!
Der Zug ist nichts besonderes wir haben nur eine schöne Aussicht über den Park.
Das nächste Fahrgeschäft, dass uns unter die Nase kommt, ist Oma Wallys Lieblingskarusell: Das Caro-Seuss-el. Ein Kinderkarusell bei dem die witzigen Tiere an Stangen hoch und runter wippen. Wally sucht sich eine rosa Kuh aus und fühlt sich wieder wie ein Kind.

Leider sitzt sie genau auf der anderen Seite des Karusells und ich konnte nur noch ein Foto mit dem Handy machen.

Zum Abschluss nehmen wir noch das letzte Kinderkarusell mit: One Fish, Two Fish, red Fish, blue Fish.
Hier machen Adolf und Wally einen Rückzieher, da am Rand mehrere Fische Wasser über das Karusell spucken. Egal, wir sind durch den Park durch, es ist warm und wenn ich jetzt nass werde was solls!
Auf gehts. Wir drei bekommen ein Liebespaarfisch und passen alle drei in einen.
Auf gehts, der Spass ist wirklich witzig, wie lange bin ich mit keinem Kinderkarusell mehr geflogen. Natürlich werden wir auch kräftig nass. Ein Spukfisch erwischt mich mitten im Gesicht - iiiihhh!

Nach der Fahrt sind wir alle drei klatschnass und megagut gelaunt.
Jetzt hat Michelle ihre Laufschuhe an, sie möchte so gerne zum Abschluss des Tages noch einmal zu Hulk und Melina will jetzt doch noch mitgehen. Dann aber flott. Der Himmel sieht schon wieder so aus als würde es jeden Moment losgehen. Die Wartezeit beträgt gerade einmal 10 min. Wir verabreden uns bei Cinnabon am Ausgang und die Kids entschwinden in die Bahn.
Ich hole in der Zeit schon einmal unsere Wechselsachen aus dem Spind. Die kann ich jetzt sehr gut gebrauchen.
Ich sitze noch nicht ganz im Cafe unter dem Schirm, da geht es auch schon los. Es gießt wie aus Eimern. Zuerst fährt die Bahn trotzdem noch - im strömenden Regen. Doch als es einfach nicht aufhören will, geht gar nichts mehr.
Hm, die Mädels kommen aber auch nicht zurück.

Erst nach 30 min sehen wir die 3 durch den Regen rennen. Sie steckten in der Bahn mitten in der Warteschlange und erst als es dort durch die Decke regnete, kam eine Durchsage, dass die Bahn temporary closed ist. Schade, das wäre der perfekte Abschluss gewesen. Michelle ist sauer, hätten wir nicht die für sie doofen Kinderkarusells gemacht, hätte sie noch Hulk fahren können. Aber allein wollte sie auch nicht. Wenigstens haben wir alles geschafft und wir waren überall drauf wo wir wollten! Das ist schon mehr wie ich von Busch Gardens behaupten kann. Auch die Wartezeiten waren hier viel besser.
Gegen 20 Uhr endet also hier unser Tag mal wieder im Regen! Hab ich schon erwähnt, dass ich keinen mehr sehen kann!
Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg noch eine Supermarkt suchen aber unsere Claudia zickt mal wieder herum und führt und überall hin nur nicht dahin wo wir wollen. Bis wir einen Publix gefunden haben, ist es bereits 21.15 Uhr!
Schnell noch ein paar Sachen fürs Abendessen und für morgen früh gekauft und dann nichts wie ab in die Falle.
50 Meter vor dem Hotel sehen wir dann einen: Publix! Ohne Worte!
Zu Hause fallen die Mädels über die Hähnchen her und verschwinden dann eine halbe Stunde im Bad. Seit wir hier die Zahncreme für weiße Zähne gekauft haben, putzen die drei wie die Weltmeister. Ich glaube, die muss unbedingt mit nach Deutschland!
Gegen 00.00 Uhr geht heute mal wieder das Licht aus.

gefahrene Kilometer: 30 Kilometer
Wetter: 37 Grad, ab 19.00 Uhr wie immer Regen
Highlight des Tages: für mich Harry Potter, für die Mädels wie immer die Rollercoaster