23.07.2013 - City of the Trees

Haben wir aber gut geschlafen. Erst um 9 Uhr werden langsam alle wach. Ich bin aber auch sowas von platt. Dieses megaschwüle Wetter macht mich jedenfalls total schlapp und ich könnte ständig schlafen. Aber daran will ich hier eigentlich gar nicht denken, hab ich ja gar keine Zeit für!
Nach einer erfrischenden Dusche lasse ich das alles hinter mir.
Die Wetteraussichten für heute sind ausgezeichnet und wir lassen den Tag wieder ruhig beginnen.
Erste Amtshandlung: Erfrischung im Pool.

Natürlich nicht für Oma Wally, die ist nämlich schon wieder auf dem Laufband. Ich frage mich wirklich wo sie die ganze Energie hernimmt.
Am Pool ist es heute morgen noch schön ruhig. Nur eine weitere Familie plantscht im kühlen Nass mit uns herum. Ein Whirlpool ist auch vorhanden, ist mir nach einem ersten Test bei der Temperatur draußen aber zu heiß.
Nach etwas erholen, wollen wir aber gegen 12 Uhr langsam mal los. Wir sind ja schließlich nicht für den Pool hierher gekommen!

Über zahllose Squares und Gässchen vorbei an den historischen Häusern mit ihren schönen Holzveranden landen wir als erstes auf einem Historischen Friedhof aus dem Bürgerkrieg.
Die Grabsteine hier sind alle schon so alt, dass wir auf vielen gar nicht mehr entziffern können was eigentlich darauf steht. Zu sehr haben Wind und Wetter die Steine abgewaschen.
Durch die vielen Bäume, sieht es aus wie eine verwunschene Stätte.

Diese Bäume hier fand ich besonders schön.

Direkt unterhalb des Friedhofs erstreckt sich die Kathedrale von St. John the Baptist in die Höhe. Leider wird sie zur Zeit von außen renoviert, so dass wir nur die Gerüste sehen. Von innen aber ist sie wirklich sehr schön.
Überall Wandbilder und bunte Glasfenster, dazu angenehm kühl, eine wunderbare Erfrischung gegenüber der Hitze draußen. Natürlich zünden wir hier zwei Kerzen für Onkel Walter und meinen geliebten Papa an.

Danach gelangen wir über den Madison und Monterey Square zum Forsyth Park. Der wunderschöne weiße Springbrunnen ist durch die lange Eichenallee schon aus der Ferne zu erkennen.

Der Park hier ist wirklich der Schönste von allen. Hier erstürmen wir auch direkt einmal das Cafe mitten im Park. Ich muss sagen, dass ich das hier ein bißchen vermisst habe. Wir haben unterwegs trotz der vielen Oasen nicht ein einziges Cafe oder Stand mit Getränken oder Eis gesehen. Das käme bei diesen Temperaturen mit Sicherheit gut an!
Das Cafe im Park verkauft Starbucks Coffee und so gibt es für alle erst einmal eine Runde Vanilla, Caramel Frappuchino Eiskaffee und Donuts.
Wally und Adolf genießen ihre Tasse Kaffee mit einem leckeren Riesenschoko-Cookie.
Auf der schattigen Terrasse lässt es sich gut aushalten.

Melina und Lissy futtern schnell auf und flitzen dann zu dem Brunnen hinter dem Cafe, dann war nichts mehr zu hören!
Das taugt ja meistens nicht viel und so auch diesmal: die beiden stehen 10 Minuten später klitschnass wieder vor uns! Die Szene kommt mir doch sehr bekannt vor. Ist ja fast ein Dejavu von vor 3 Jahren. Die Klamotten, die Haare, die Brillen - alles tropft! Prima - hoffentlich trocknet das schnell wieder - Umziehsachen haben wir nämlich keine hier.
Nach ein paar Ermahnungen keinen Blödsinn mehr anzustellen und sich möglichst in der Sonne aufzuhalten, flitzen die 2 zum Spielplatz nebenan.

Wir erkunden noch ein wenig den Park um das Cafe herum mit dem großen Denkmal und dem witzigen Klangspiel.

Da uns mittlerweile auch unerträglich heiß ist, beschließen wir wieder umzukehren um noch eine Runde in den Pool zu hüpfen.
Am Civic Center vorbei über den Telfair Square bis zum Oglethorpe S. wandern wir zurück. Der Weg zieht sich durch die vielen kurzen Unterbrechungen der Straßen überhaupt nicht obwohl wir bis zum anderen Ende des Historic Districts gelaufen sind. Zum Glück entdecken wir unterwegs noch einen CVS in dem wir ein paar gekühlte Getränke tanken. Das tut vielleicht gut!

Der Pool im Hotel ist wirklich göttlich, so schön erfrischend. Sogar Markus riskiert einen Sprung ins kühle Nass - schon das 2. mal in 2 Tagen! Dann muss es schon sehr heiß sein!
Was fangen wir denn jetzt mit dem restlichenTag an? Ich würde ja am liebsten nach Tybee Island aber Markus hat mal wieder einen Sonnenbrand!! Natürlich, wenn man eine akute Sonnmilchabneigung hat!
Also etwas Shopping. Dafür suchen wir uns die nahgelegene Oglethorpe-Mall aus.

Michelle entdeckt direkt hinter dem Eingang ihre erste große Liebe: einen Hollister Laden. Markus und sie tauchen natürlich sofort darin ein. Ich seile mich erst mal ab. Ich will doch mal sehen ob ich in dieser Mall auch mal etwas finde.
Was soll ich euch sagen: ich habe schon wieder nichts!
Entweder ist das Zeug zu teuer oder es gefällt mir nicht oder es passt nicht. Eins stimmt nie! Es ist aber auch wie verhext.
Nach 2 Stunden treffen wir wieder alle zusammen. Die einzigen, die wieder eine Tüte abschleppen, sind Markus und Michelle!
So, jetzt findet zum Abschluß noch ein Frustessen in dem großen Food-court statt. Jeder futtert worauf er gerade am meisten Lust hat.
Gegen 21 Uhr schließt die Mall und so endet unser Tag einmal unerwartet früh denn wir sind bereits gegen 21.30 Uhr wieder im Hotel.
Draußen blitzt es mittlerweile. Ich hab mich schon gefragt wo das Unwetter heute war - wenigstens die Blitze durften nicht fehlen!
Meine letzte Tat für heute: Hotel in Charleston für morgen buchen. Wir erwischen das Holiday Inn Express Ashley River auch wieder sehr gut in Downtown gelegen. Es ist schon praktisch wenn man mal keine Auto braucht um sich etwas anzuschauen.
Nach Berichte schreiben und Fotos sortieren haben wir doch wieder 1.30 Uhr, höchste Zeit zum schlafen.

gefahrene Kilometer: 15
Wetter: Spitzenmäßige 39 Grad und strahlend blauer Himmel!
Highlight des Tages: Forsyth Park