Nachwort

Für alle, die es interessiert, wie es mit Alamo ausgegangen ist:
Wir haben zu Hause unsere Kreditkartenabrechnung gecheckt und feststellen müssen, das Alamo trotz der ganzen Gespräche und Emails die vollen 828 $ nochmals abgebucht hat.
Wir haben insgesamt 4 weitere Telefonate und 6 Emails senden müssen bis das ganze Theater 6 Wochen später geklärt war und uns das Geld zurückerstattet wurde. Es ist mir bis heute ein Rätsel warum das passieren konnte denn wir hatten ja einen entsprechenden Voucher dabei.
Uns wurde im Nachhinein mitgeteilt, dass der Computer wohl beim Skip The Counter durcheinandergeraten ist und die Doppelbelastung daran gelegen hat.
Dieses schnellere Einchecken mag ja ganz gut sein wenn es so wie in 2016 funktionert, wir werden es nach dem ganzen Theater auf jeden Fall nicht mehr in Anspruch nehmen. Dann lieber etwas länger am Flughafen warten als nochmal so einen Zirkus haben.