Vorbereitungen

Nach der Buchung musste erst einmal überlegt werden was wir denn unbedingt sehen wollen. Da wir bisher sträflicherweise Moab nur einmal besucht haben, musste dieser Ort unbedingt auf unsere Must Does. Auch das Balloonfestival in Albuquerque gilt als gesetzt, daher musste die Strecke zwischen den Eckpunkten Los Angeles - Moab und Albuquerque geplant werden. Die Planung kostete dieses Mal etwas mehr Zeit, da sowohl Moab als auch Albuquerque von Los Angeles aus gesehen nicht mal eben um die Ecke liegen und wir auch den Weg dorthin mit Zielen füllen wollen, die wir noch nicht bzw. schon lange nicht mehr besucht haben. Nach intensiver Recherche habe ich eine für uns passende Route ausgearbeitet und hoffe damit wieder allen gerecht zu werden.

Update 29.09.2017:

Endlich ist es wieder soweit, morgen früh geht es über den Teich. Der Vortag beginnt schon früh um halb 7 Uhr - gut geschlafen ist anders! Um kurz nach 7 Uhr sitze ich hochgradig nervös am PC. Ob es noch nebeneinanderliegende Plätze im Flieger gibt? Das erste Mal überhaupt habe ich nämlich nicht direkt nach Buchung Sitzplätze reserviert. Die unverschämten Preise für die Vorabreservierung war ich nicht bereit zu bezahlen. Auf der Seite von British Airways zählt ein Countdown die Minuten zum Check-in runter, der Punkt 7.20 Uhr, also genau 24 Std vorher, startet. In dem Moment wo der Zähler auf 0 springt, bricht die Seite zusammen - och nö, das geht ja jetzt gar nicht! Schnell nochmal neu starten und dann nichts wie rein. Wir wurden vom Computer der Airline alle nebeneinander gesetzt allerdings in einer mittleren 4-er Reihe. Schnell schaue ich wo wir noch andere Plätze bekommen können. Im Oberdeck gibt es leider nur noch Mittelplätze oder direkt vor den Toiletten - beides nicht so toll. Aber im Unterdeck ist noch genügend frei. Ich reserviere die komplette 3-er Reihe 29 und den Sitz 30 a am Fenster direkt dahinter. Für den Flug von Düsseldorf bis London bekomme ich die gleiche Konstellation in den Reihen 14/15. Perfekt, jetzt nur noch schnell die Bordkarten ausgedruckt und mein Puls normalisiert sich wieder.
Es fehlt nur noch Skip the Counter von Alamo, allerdings gestaltet sich das diesmal schwieriger als gedacht. Die Summe des zu zahlenden Mietwagens müsste eigentlich auf 0 sein, springt aber immer wieder auf den vollen Betrag von 828,94$ um. Nachdem ich mir bei meinem USA-Stammtisch.net Forum Rat geholt habe, telefoniere ich noch mit der Alamo Hotline die meinten, das könnte sich nur um einen Computerfehler handeln. Also gut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mutig drücke ich auf den Weiter Button - es folgt ein Hinweis zur Zahlung, die mit 0$ ausgewiesen werden, ich klicke mich zur letzten Seite weiter und prompt tauchen wieder die 828,94$ auf. Allerdings erhalten wir direkt darauf eine Email in der uns mitgeteilt wird, das der Abbuchungsbetrag 0$ beträgt. Vorsichtshalber drucken wir uns noch den Kreditkartenbeleg mit der bereits getätigten Zahlung aus. Zu diesem Zeitpunkt dachten wir noch - alles gut!
Die ganze Aktion hat mich fast 2 Std. Zeit gekostet. Mensch, das bringt meinen Zeitplan völlig durcheinander.
Der restliche Tag ist mit dem üblichen Vor-dem-Urlaubs-Wahnsinn verplant.
Gegen 18.30 Uhr fangen wir dann mal an zu packen. Das Wohnzimmer sieht mal wieder aus als wäre ne Bombe explodiert. Lissy und ich packen uns einen Koffer zusammen und Markus teilt sich seinen mit Melina. Eigentlich würde das ausreichen weil wir aber noch Platz für Einkäufe lassen wollen, nehmen wir noch 2 Reisetaschen mit, in denen wir großzügig ein paar Schuhe und Kulturbeutel verteilen damit sie nicht zu leer sind.
Gegen 21 Uhr haben wir das Chaos wieder einigermaßen im Griff und gehen schlafen - die Nacht ist kurz!