09.06.2000 - Ft. Meyers

Heute gehts weiter Richtung Süden - wir wollen heute bis Ft. Meyers fahren.
Michelle war heute Nacht mindestens 4 mal wach. Dementsprechend müde sind wir heute morgen auch. Ich könnte gerade wieder ins Bett gehen. Aber je später wir losfahren, desto später sind wir heute Nachmittag da. Unterwegs kaufen wir in einem Eckerd Supermarkt noch mal Getränke ein. Und weil die Telefonzelle gerade so günstig steht, rufen wir noch mal bei meiner Schwester Uschi an. Zuhause ist es auch heiß. Oh je, meine armen Blumen!
Wir fahren vorbei an endlosen Orangenplantagen. Bei einigen stehen riesige Container mit Orangen davor. Bei anderen werden die Apfelsinen direkt in Kisten verpackt. Auch eine Saftfabrik sehen wir. Je weiter wir nach Süden kommen, desto weniger Wolken sind am Himmel.

Um 15 Uhr sind wir endlich am Ziel Wird auch Zeit, Michelle wird langsam quengelig und wir würden gerne in den Pool springen.
Schon beim ersten Motel haben wir Glück. Es wird mal wieder ein Howard Johnson. Die Zimmer sind schön groß und sauber und kosten außerdem nur 33 $ die Nacht. Super, hier bleiben wir 3 Nächte. Jetzt aber erst mal zum Pool. Mensch, ist der mal wieder gut!
Nicht zu warm und nicht zu kalt - einfach perfekt. Markus braucht mal wieder ewig. Der hält gerade eine 5-stündige Belastungsprobe im Bad ab. Wir aalen uns noch 2 Stunden in der Sonne und studieren die Prospekte und Hefte von Ft. Meyers.

Um halb 6 Uhr fahren wir zur Edison Mall zum Essen und shoppen. Die Geschäfte hier haben zwar alle eine super Auswahl, sind aber auch total teuer. Da ist ja ein Disneystore. Ich muss ja doch noch mal schauen. Die haben so schöne Sachen von Winnie Pooh. Alles um die 20 $. Viel billiger wie in Disney World. Markus findet die Sachen mal wieder wie immer kitschig - na ja, er ist ja auch kein Mädchen.
Wir kaufen eine Kinderuhr mit 2 Wechselarmbändern. Total süß.
So - wir haben Hunger. Im Food Court gibt es leckeres Fressi für Alle. Mama und Papa essen Nudeln und Markus und ich chinesisch. Michelle mümmelt bei Papa Spaghetti mit.
Natürlich hat sie die Kinderkarussells schon längst gesehen und kann kaum noch abwarten bis wir mit dem Essen fertig sind.

Sie muss jedes einmal ausprobieren und ist erst zufrieden als sie auf allem mal draufgesessen hat.
Heute sind wir mal ausnahmsweise um 21 Uhr zu Hause.
Unsere Maus schläft schon tief und fest. Kein Wunder bei dem Marathon in den letzten Tagen. Wir Erwachsene spielen noch eine Runde Canaster.
Baah, was ist denn das für ein Geruch? Bei Mama im Zimmer riechts wie in einem Stinktierkäfig. In ihrer Kaffeemaschine ist saure, klumpige Milch - igitt!! Papa roppt das Ding von der Wand und bringts zur Rezeption.
So, jetzt aber endlich noch Karten kloppen. Mama hat heute den Gewinnerhut auf.
Na dann, Gute Nacht!