30.05.2000 - The Time Zone

Wahnsinn, ich bin vor meinem persönlichen Wecker wach geworden.
Das Glück währt aber nicht lange - es dauert nur 2 Minuten, dann ist Michelle auch wach! Raus aus den Betten. Wir wollen heute nach Pensacola zum Strand. Michelle stürmt mit einem lauten Omaomaoma - Geschrei die Tür raus. Dieses kleine Weib ist mal wieder außer Rand und Band. Mama und Papa sind schon fertig; dann nichts wie ab zum Frühstücken.
Mmh, die getoasteten Bagels mit Gelee schmecken super. Dazu noch Milch und O-Saft, lecker! Selbst Michelle ißt einen halben Bagel. Um halb 9 Uhr fahren wir los und 5 Minuten später schläft sie bereits wieder.
Wir fahren durch Orte mit unaussprechlichen Namen.
Mamas Englisch ist perfekt: aus Wewihatchika wird Wauwauchita - ist ja fast das Gleiche, gell?

Das Weiß der Sandstrände sieht aus wie Schnee und blendet richtig in den Augen. Gegen Mittag erreichen wir Panama City. Hier ist die Hölle los. Horden von kreischenden Teenies, endlose Meilen reiht sich ein Motel an das Andere.
Im Visitor Center bekommen wir endlich Coupons für die Hotels hier vor Ort.
Leider nur von Panama City, das nützt uns für heute Nacht leider gar nichts!
Aber wir erwischen eine offene Post Office - wenn man dieses Ein-Zimmer-Wohnklo so nennen kann. Na ja, auf jeden Fall kaufen wir hier endlich mal Briefmarken für die Postkarten.
Vor uns fährt ein kleiner Teenie, gerade frisch den Führerschein aber dicker Protz-BMW und dann natürlich in Schrittgeschwindigkeit und vorbei lässt er auch keinen, grr!
On the Road again, geht es weiter nach Westen.
Um halb 2 Uhr erreichen wir den schnuckeligen Ort Seaside. Die Häuser, die mit ihren Holzveranden den 60er Jahren nachempfunden sind, könnten auch in Disney World stehen.

Wir erwischen einen kostenlosen Parkplatz.
Von hier aus sind es nur ein paar Schritte über die Straße zur Strandpromenade.
Die ist hier wirklich besonders schön. Viele kleine Geschäfte und in engen verwinkelten Gässchen verkauften sie alles was man schon immer mal haben wollte aber keiner wirklich braucht. Die Kinderboutique direkt am Anfang hat wunderschöne Sachen. Hier könnte ich ohne Ende Geld ausgeben. Jedes einzelne Kleidchen kostet so um die 50 $ aufwärts. Nicht gerade ein Spottpreis .
Über einen Steg mit einer hellblauen Holzhütte kommen wir zum Strand.
Wouwh, das ist mit Abstand der Schönste, den wir bisher gesehen haben.
In der Karibik könnte es nicht schöner sein. Endlos lang, schneeweißer Sand und das Wasser schimmert in allen Grün-und Blautönen. Da könnte ich glatt reinspringen.
Mir ist ja sooo warm. Aber wir haben schon 14 Uhr und Pensacola ist noch ganz schön weit.

Mein gefräßiger Mann kauft sich auf dem Rückweg ein Gyros und meine Süße wuselt verzückt an einem riesigen Kaugummiautomat herum.
Auf einem schattigen Platz stehen bunt lackierte Schaukelstühle und Sessel zum Ausruhen. Uns ist allerdings so heiß, wir ziehen die Klimaanlage in unserem Auto vor. Noch ein leckeres Eis aus dem Supermarkt und dann gehts weiter.
Bei Destin fahren wir an einem supergroßen Outlet vorbei.
Sehr gut, das gehört auf dem Rückweg uns!
Um 15 Uhr sind wir in Pensacola und holen uns im Visitor Center die Couponhefte. Na endlich, dass sind die Richtigen, die wir schon von früher kennen. Da wir eigentlich lieber am Strand wohnen wollen, dreht Markus um und fährt nach Pensacola Beach.
Über die Zollbrücke kommen wir nach Santa Rosa Island.
Ah, da ist ja schon ein Best Western - Hmm, leider viel zu teuer! Die anderen Motels sind aber auch nicht billiger. Unsere Laune sinkt gerade zum Nullpunkt und Michelle hat auch die Nase voll.
Auf Gulf Breeze zwischen Pensacola Stadt und Beach finden wir ein schönes Holiday Inn für 59 $. Na also, das ist doch ein annehmbarer Preis.
Die Zimmer sind großzügig und mit Sicherheit noch nicht alt.

Mir ist jetzt aber alles egal, ich muss auf jeden Fall ins Wasser sonst löse ich mich auf! Schnell noch Michelle umziehen und dann ab.
Hinter dem Hotel ist ein winziger Strandabschnitt. Leider nicht besonders sauber und das Wasser ist da auch nicht so toll. Aber reingehen muss ist trotzdem mal. Das Wasser ist hier nicht so warm wie in Clearwater und so will Michelle schnell wieder raus. Am Besten gehe ich mit ihr noch zum Pool.
Der Pool ist schön groß und sehr sauber und direkt daneben ist ein Kinderbecken.
Unsere Maus muss ihre Gummischuhe anziehen weil der Steinboden so heiß ist.
Im Becken sind noch mehr Kinder und so ist die Süße überhaupt nicht mehr wegzubekommen.
An der Rezeption erfahre ich später, dass wir nicht halb 5 sondern erst halb 4 Uhr haben. Eine Stunde früher und dass schon seit Tallahassee! Super und wir haben uns so beeilt!
Egal - wir haben trotzdem Hunger. Michelle bekommt zuerst mal einen Kinderteller mit Hackfleisch und Nudeln. Sie futtert wie ein Weltmeister und verputzt zum Schluß noch ein ganzes Schälchen Apfel-Erdbeerkompott.
Jetzt werden wir uns mal wieder anziehen und dann zur Cordova Mall zum Essen fahren. Die Mall ist um diese Uhrzeit ziemlich leer - wir stürmen erst mal den Food Court. Unsere Kleine schläft schon wieder. Gut, dass sie eben schon was gegessen hat. Es gibt Hähnchen süß-sauer mit Barbecue Sauce, dazu Reis und Cola. Das sind vielleicht Portionen hier, davon könnten glatt Leute satt werden - oder 1 Markus!

Nach dem leckeren Futter erkunden wir die Mall. Wir ergattern in Gap-Kids ein paar ganz süße Kleidchen und im Buchladen bekomme ich endlich das Buch mit den Babynamen für meine Freundin. Michelle ist inzwischen wieder aufgewacht und stürmt mit großem Geschrei den Disney-Store. Die haben hier ja vielleicht schöne Sachen von Winnie the Pooh. Davon könnte ich alles mitnehmen. Michelle hat den Bär im blauen Haus entdeckt und lässt ihn nicht mehr los. Bis Opa endlich nachgibt und ihn kauft. Sie ist ganz verrückt mit dem Vieh und läuft den Bär fest umklammert durch das Kaufhaus.
Auch als wir um halb 10 Uhr ins Bett gehen, muss das Tier mit.
Toll und ich muss jetzt hier im Bad auf dem Boden sitzen und Tagebuch schreiben weil nebenan schon alles schläft - keine besonders bequeme Position - was man nicht alles macht.
Gegen 23 Uhr gehe aber auch ich endlich in die Heia. Gute Nacht.