26.05.2000 - A long Day

Ich kann es noch gar nicht glauben - es ist wieder mal soweit! So lange haben wir uns auf den Urlaub gefreut und endlich ist er da.
Haben wir alles? Ach - die Lätzchen und das Spannbettuch fehlen noch - also nochmal rein.
Wo zum Teufel hab ich denn jetzt die Schnullerkette hingelegt?
Tja, die erste Fernreise mit Kind erfordert eine kleine logistische Meisterleistung. Hoffentlich klappt alles! Schluss jetzt - ist sowieso zu spät zum Überlegen.
Gott sei Dank hat Michelle doch nicht die Windpocken bekommen - wir hatten schon die schlimmsten Befürchtungen nachdem mein Patenkind sie jetzt hat.
Markus motzt herum, dass wir wie immer viel zu früh fertig sind, da hupt es daußen auch schon.
Unser Shuttle-Bus mit Mama und Papa sind da!
Michelle stürzt sich schreiend in Opas Arme. Also egal wie, ich muss mich jetzt erst mal um den Einbau vom Kindersitz kümmern. Wie um alles in der Welt geht dieses verflxxxxx Teil nur fest?
Markus hat unser ganzes Gepäck ins Auto verfrachtet.
Toll, wo hab ich denn die Schnullerkette hingelegt? Egal, wir sind schon unterwegs, dann muss es eben ohne gehen.
Die Frau, die den Shuttle-Bus fährt hat Bilderbücher, Naschsachen und sogar Piccolos dabei. Prima, dann kann das Besäufnis ja beginnen.

Die Fahrt vergeht wie im Flug und gegen 10 Uhr sind wir schon am Flughafen Frankfurt.
Das ist auch gut so, denn unsere kleine Krawallschachtel hat so gar keine Lust mehr zum Autofahren.
Außerdem hat dieses kleine Luder schon 3 Flaschen Tee ausgesüffelt und schreit schon wieder nach Nachschub.
Noch schnell ein Gruppenfoto - na Klasse - der Fotoapparat ist runtergefallen und der Film teilweise belichtet.
Na den Film können wir wohl vergessen. Schnell einen Ersatzfilm einlegen. Was für ein Glück, der Apparat funktioniert noch.
Jetzt werden wir erst mal die Koffer aufgegeben und dann in Ruhe ein Kaffee trinken.
Mein Gott, Michelles Pampers platzt aus allen Nähten.
Ist ja auch kein Wunder bei dem ganzen Tee, den sie in sich reingeschüttet hat.
Die Zeit im Flughafen ist ruck-zuck vorbei - endlich ist es soweit: Es geht los!
Familien mit Kindern dürfen zuerst einsteigen. Sehr gut - alles an Bord.
Die Sitze sind sehr gut. Wir haben eine Dreier-Reihe in der Mitte und meine Eltern sitzen links neben uns auf 2 Außensitzen.
Michelle kommt in unsere Mitte - gut, dass wir für sie einen Sitz dazugebucht haben. 8 Stunden Flug; ich bin ja mal gespannt! Unsere Maus ist fix und fertig und verschläft prompt den Start.
Leider währt das Glück nur 40 Minuten, dann ist an Schlaf überhaupt nicht mehr zu denken. Das Weib turnt auf dem Sitz herum und unterhält den ganzen Flieger.
Mama und Papa machen schon Wanderungen mit ihr den Gang rauf und runter.

Jeder Sitz hat ein Inseat-Entertainment, so kann jeder sein eigenes Programm schauen.
Michelle schaut 101 Dalmatiner und für uns läuft Anna und der König. Den wollte ich schon immer mal sehen. Leider hat er kein Happy End.
Zum Essen gibt es Lachs mit Reis und Bohnen - sehr lecker!
Warum ist denn der Sitz so nass? Na prima Michelles Pampers ist von dem Tee schon wieder so dick, dass bei ihrer Leggins sogar die Naht geplatzt ist. Gut, dass wir Sachen zum Wechseln dabei haben.
Der Flug zieht sich wie Kaugummi. Ich habe Kopfweh und bin müde und es dauert noch ewig bis wir da sind - quengel!
Michelle ist außer Rand und Band und in einer Tour am Futtern.
Nach einer Ewigkeit sind wir über endlich Washington - unserem Zwischenstop.
Meine Güte, diese Turbulenzen geben mir noch den Rest. Das Flugzeug rumpelt hoch und runter.
Michelle gehts wohl ähnlich wie mir aber bei ihr bleibt das Essen leider nicht drin.
Gut, dass wir jetzt aussteigen können!
Mist, ich habe vergessen, die Banane im Flugzeug zu lassen. Die muss ich gleich unbedingt noch entsorgen.
Endlose Gänge bis zu unserem Anschlußflug nach Tampa und wir sind sooo müde. Nur Michelle ist wieder topfit! Die rennt durch die Gegend, dabei sind wir schon seit 13 Stunden unterwegs.
Na ja, vielleicht steckt sie dann die Zeitumstellung schneller weg.
Der Anschlußflug hat bereits 1 1/2 Stunden Verspätung als es endlich weitergeht.

Wir sitzen noch nicht ganz im Flieger, da schläft unsere Süße auch schon ein.
Um 20.17 Uhr landen wir in Tampa. Jetzt aber nichts wie zum Hotel.
Die Leute vor uns am Mietwagen Schalter von Dollar mieten bestimmt ein Flugzeug; das dauert ja ewig.
Als wir dann an der Reihe sind, wissen wir warum - die wollen 255 Dollar zusätzlich von uns, angeblich wegen irgendwelcher angehobenen Steuer.
Das fängt ja schon mal gut an. Es hilft kein Motzen und Klagen, wenn wir den Wagen haben wollen, müssen wir bezahlen.
Jetzt ist aber wirklich gut für heute, wir sind alle genervt und müde und wollen nur noch eins: Schlafen!
Michelle ist total erledigt, sie hängt in ihrem Kindersitz wie ein nasser Sack.
Unser Hotel ist zum Glück nach kurzer Fahrtzeit ganz schnell gefunden. Wir haben uns für die ersten 2 Nächte das Hilton Clearwater Beach, direkt am Strand ausgesucht.

Schnell noch die Zimmerschlüssel holen und nach einer weiteren halben Stunde liegen wir endlich in unserem wohlverdienten Bett.
Es ist 23 Uhr und für heute definitiv spät genug. Ich schlafe ein sobald ich das Kopfkissen berühre. Gute Nacht