08.08.2010 - Streets of San Francisco

Heute morgen ist die Sensation eingetreten: obwohl ich gestern erst um 1 Uhr im Bett war, bin ich nun als allererste wach und noch dazu schon um halb 8 Uhr - und das sensationelle: ich bin ausgeschlafen! Vielleicht sollte ich jeden Abend so spät ins Bett gehen!
Erst als ich bereits fertig geduscht und angezogen bin, wird der Rest im Zimmer so langsam wach.
Flott, flott - ich habe das Gefühl heute wird das Frühstück gut. Und damit sollte ich Recht behalten. Als wir endlich um halb 9 Uhr alle in der Lobby sind, gibt es neben dem üblichen Toast mit Butter und Marmelade auch noch Müsli, Rührei, Frikadellen und French Toast - sozusagen ein richtiges Festmahl! Wir futtern uns einmal quer durch - das wird erst mal eine Weile halten.
Gegen halb 10 Uhr machen wir uns auf in Richtung San Francisco.
Heute wollen wir nochmal shoppen gehen. Nur eine halbe Stunde hinter Sacramento liegen die Factory Outlets Vacaville. Ein riesiger Komplex auf beiden Straßenseiten der Nut Tree Road. Insgesamt sind hier 120 Factory Shops es ist also für jeden etwas dabei.
Wir erwischen ein schönes schattiges Plätzchen unter einem Baum.

Zuerst besorgen wir uns einen Plan im Information Center.
Dann kanns losgehen.
Die Kids stürmen das Toysrus Outlet - und sind nicht mehr herauszubekommen. Schließlich kauft sich jeder eine Kleinigkeit und wir können weiter zu Crocs ziehen.
Adolf will eigentlich ein paar neue kaufen aber Wally redet ihm das aus - er hat ja welche.
Wir werden hier fündig. Alle drei Kids und ich kaufen uns Crocs.
Wir beschließen wieder uns zu trennen damit jeder das schauen kann was er will ohne immer auf den anderen zu warten.
Jetzt gehts richtig los. 2 Läden neben Crocs wartet schon Geox auf uns. Die Schuhe sind hier geradezu unverschämt günstig. Wir kaufen jedem der Kids ein paar feste Schuhe für sage und schreibe 19 Dollar (Darf man das laut sagen?)


Im Gebäude schräg gegenüber landen wir bei Levis - auch hier gibt es wieder megagünstige Jeans. Wir müssen erst mal Taschen abladen, ich komm mir schon vor wie ein Packesel.
Als nächstes müssen wir unbedingt in das Playtex Outlet auf der anderen Straßenseite - ich hab da noch ein Versprechen einzulösen.
Die Verkäuferin ist supernett und es ist unglaublich aber wahr, die "Tütenhalter" (BH´S) für meine Mutter gibt es nach 12 Jahren immer noch. Meine Mutter wollte eigentlich 5 Stück aber nachdem wir erfahren haben, dass wir für 4 gekaufte 2 Stück für je 1 Dollar erhalten, werden es dann 6 (Mama, ich hoffe sie passen!)
Markus probiert noch in Rue24 Jeans an und wir Mädels stöbern derweil ein wenig bei Fossil herum.
Zum Abschluß gibt es noch neue Turnschuhe von New Balance für Markus und Melissa - na das hat sich ja mal gelohnt!
Gegen 14 Uhr sind wir alle müde und hungrig (wieso eigentlich schon wieder?) wieder am Auto.

Sogar Wally ist fündig geworden sie hat eine warme Sportjacke und ein paar Turnschuhe gekauft.
Bevor wir jetzt nach San Francisco reinfahren, stürmen wir erst mal den nächsten McDonalds.
So frisch gestärkt kann es jetzt in die Großstadt gehen.
Wir müssen nur noch eine knappe Stunde fahren und schon taucht in der Ferne eine Dunstglocke auf.
Ist doch echt unglaublich überall ist blauer Himmel und Sonnenschein und über der Stadt hängt mal wieder dichter Nebel. Sieht von der Ferne aus wie eine Wand auf die man zufährt.
Schon von weitem können wir die Oaklandbridge und Downtown erkennen. Auch Alcatraz ist gut zu sehen. Die Golden Gate Bridge hüllt sich wieder mal in dicken Nebel ein.
Wir fahren über die megalange Oaklandbridge (5 Dollar Toll pro Auto) ins Stadtzentrum.
Unterwegs erhaschen wir schon ein paar schöne Ausblicke auf die Innenstadt.

Das Buena Vista Motor Inn auf der Lombard Street ist ganz schnell gefunden. Die Parkgarage ist zwar etwas eng für unseren Reisebus aber wir passen hinein! Das Einchecken geht schnell und problemlos wie immer.
Heute räumen wir alles was im Auto ist aufs Zimmer da wir unseren Bus ja schließlich übermorgen abgeben müssen.
Unsere Zimmer liegen im ersten Stock mit Ausblick auf eine rote Wand.
Aber das ist nicht so schlimm, drin sind wir eh nicht und nach vorne raus ist es zu laut.
Die Zimmer selbst sind recht klein und zweckmäßig. Für 4 Personen gehen sie gerade so.
Nachdem wir alles Gepäck drin haben, sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Wir verpacken erst mal unsere Einkäufe und dann ziehen wir uns lange Hosen und feste Schuhe an.
San Francisco ist echt schweinekalt - so ähnlich wie bei uns Mitte Oktober - igitt!! Jetzt bin ich froh, dass wir nur 2 Nächte hier sind.
Wir wollen noch ein bißchen laufen und beschließen zum Pier 39 zu gehen.
Als wir am Ende der nächsten Querstraße angelangt sind, stehen wir am Pazifik. Hier unten zieht es wie Hechtsuppe - es ist gerade noch auszuhalten.
An dem Dreimaster vorbei erreichen wir den Wendepunkt vom Cable Car.
Hier ist die Hölle los. Die Warteschlange aufs Car ist ähnlich wie die im Disneyland.
Die Leute ganz vorne warten auf Nachfrage von uns bereits 45 Minuten!!!

Vielleicht später mal wenn weniger los ist. Wir schlendern ein wenig in den Geschäften an den Piers herum und machen die Touristengeschäfte unsicher. Ganz am Ende der Frontpromenade gelangen wir endlich zum Pier 39.
Hier steht seit einiger Zeit das Hard Rock Cafe. Das wird natürlich zuerst besucht und wir bekommen hier auch einen wunderschönen Pin mit Cable Car.
Mittlerweile ist es draußen dunkel geworden und damit noch kälter.
Die Kinder frieren und hungrig sind sie sowieso. Da wir bereits 9 Uhr haben, wollen wir nicht länger suchen und essen auf dem Pier 39 im ersten Stock bei Luigi. Das Essen ist hier gar nicht mal so schlecht für 14,95 Dollar ein italienisches All-you-can-eat Buffett. Die Kinder schlagen richtig zu.
Da das Restaurant schließen will als wir gehen, bekommen wir noch eine ganze Pizza umsonst geschenkt. Nicht schlecht.
Zudem wird man hier oben mit dieser Aussicht belohnt:

Für heute muss es genug sein. Wir sind noch ganz fertig von dem Shopping Marathon heute vormittag aber zurück müssen wir ja auf jeden Fall.
Melissa würde sich am liebsten hier schon hinlegen und schlafen.
Draußen ist es sooo kalt - richtig eklig.
Michelle kauft sich einen warmen Pulli mit I love San Francisco.
Leider gibts den nicht in Kindergrößen und so sind die Kleinen am bibbern. Hoffentlich wird mir hier keiner krank!
Wir legen einen strammen Schritt an den Tag damit allen etwas wärmer wird.
Durch die wahnsinnigen Steigungen in den Straßen, geht das ganz schnell.
Eigentlich wollten wir jetzt mit der Cable Car bis zur Lombard Street fahren und dann den Rest laufen. Man wartet aber selbst jetzt gegen 22 Uhr noch 20 Minuten - zum Warten ist uns definitiv zu kalt.

Im Zickzack flitzen wir nach Hause. Schon bald haben wir die Lombard Street erreicht. Ich war noch nie im Urlaub so froh wieder im Hotel zu sein. Wo ist meine Winterjacke?
Wir sind alle total durchgefroren und hoffen dass morgen früh die Sonne scheint denn dann haben wir Karten für die Fähre nach Alcatraz!
So und deshalb ist jetzt Schluß für heute. Gute Nacht.