06.01.2012 - Wochenausklang

Mensch, warum muss ich mich jeden Tag so erschrecken wenn das Handy angeht?
Warum nur komme ich keinen Tag aus dem Bett? Jetzt hab ich schon fast 10 Stunden geschlafen, da sollte man doch meinen ich wäre ausgeschlafen - aber nichts ist, ich bin immer noch müde!
Langsam quäle ich mich aus dem Bett. Da ich allerdings total antriebslos bin, sitzen wir alle erst um viertel vor 8 Uhr im Speisesaal.
Wir frühstücken ziemlich schnell heute morgen und dann muss ich auch schon abdampfen zu den Kneipgüssen.
Brrrr, dieses kalte Wasser. Und heute wurde das Kneipbecken abgelassen, dafür sind die Güsse umso länger - und sooooo kalt, nein noch kälter!

Draußen ist heute ein ekliges Wetter - es schneit von Himmel hoch - allerdings mit Schnee vermischt und dazu stürmt es vom Feinsten!
Also sage ich zuerst mal den Nordic Walking Termin für Michelle ab. Das ist mir echt zu heiß. Sie soll bis 9.45 Uhr Schwimmen und um 10 Uhr dann zum Nordic Walking bis dahin können die Haare unmöglich trocken sein (mit anziehen und allem). Das Absagen ist aber kein Problem und wird von Herrn Tischler eingetragen!
Ich freue mich jetzt schon auf Life Kinetik. Ich fand es zwar beim letzten Mal besser aber lustig ist es heute auch wieder.
Als ich um 9.45 Uhr fertig bin, muss ich mich spurten. Melina muss schnell die Haare föhnen, sie muss direkt danach zum Rückenfit. Michelle föhnt danach und ich frage sie ob sie Melissa gleich hilft die Haare zu föhnen, da die Kleine noch im Medizinischen Bad sitzt und ich um 10 Uhr schon den nächsten Termin hab. Sie ist ein Schatz und hilft mir.
So kann ich schon mal flitzen und bin nur 2 Minuten zu spät zur Übung Streß!
Das passt ja, wenn das gerade kein Streß war, dann weiß ich es nicht!

Die Übung hier hilft mir heute gar nichts! Das Seminar Streß mag ja ganz lieb gemeint sein aber bringen tut es gar nichts!
Jetzt habe ich 1 Stunde Pause zum Mittagessen und umziehen, denn gleich gehts mit Sport weiter - direkt nach dem Essen - ob das so gut ist.
Michelle sitzt schon mit Kimberley am Tisch und signalisiert wie eklig sie das Essen heute findet. Hm, so schlecht ist es gar nicht: Es gibt Käsespätzle mit Röstzwiebel oder Fisch allerdings auf Gurkenbett!
Leider liegen mir die Spätzle danach wie Wackersteine im Magen.
Heute gibt es Rückentraining mit Heike. Die ist auch hammermäßig fit - der absolute Wahnsinn. Heute am Freitag werden fast ausschließlich Streck- und Dehnübungen gemacht - alles in allem ganz o.k.
Die Übungen auf dem Bauch mit dem Essen gehen allerdings gar nicht!

Um 12.45 Uhr bin ich fertig. Und zwar nicht nur mit der Stunde sondern mit dem ganzen Tag! Super - was fange ich denn mit meiner ganzen Zeit an.
Die Einzigste, die heute noch Termine von uns hat ist Michelle aber nur zur Atemtherapie und zum Asthmagespräch.
So sind wir alle um 15 Uhr mit allem durch. Schade, zum ins Kino fahren schon zu spät, die ganzen Filme ab 6 Jahre fangen spätestens um 15 Uhr an.
Wir werden jetzt mal ein Eis essen gehen! Leider hat die Eiseria zu. Michelle steigt aus und liest vor: Jeden Tag ab 12 Uhr geöffnet! Toll und warum heute nicht? Des Rätsels Lösung: Heute ist Dreikönigstag und somit hier in Bayern Feiertag!!
Super, daran hab ich ja gar nicht gedacht!!

Was nun? Das einzigste was im Ort geöffnet hat, ist die Tankstelle und die stürmen wir jetzt alle Mann. Auf sie mit Gebrüll!!!!
Hier gibts eine Runde Eis für alle. Jeder holt sich seine Lieblingseissorte und genüßlich schleckend machen wir uns wieder auf den Rückweg.
Es fängt schon wieder an zu schneien - wenns denn wenigstens mal liegen bleiben würde!
Die Kleinen dampfen zu Hause ab zum Schmuckkästchen basteln und ich werde schon mal ins Schwimmbad vorgehen.
Brrr, das Wasser ist heute irgendwie ganz schön kalt.
Als Melissa und Melina um viertel nach 6 Uhr das Bad stürmen, heult Melina. Michelle hat ihr Schmuckkästchen halb zerstört. Sie ist kaum zu beruhigen.

Wir toben mit Doreen und ihren Jungs im Wasser herum. Das heißt, die Kids toben und wir quatschen. Sie ist echt supernett. Schade, dass ich sie erst zum Schluß ihrer Kur kennengelernt habe. Sie fährt am Mittwoch schon wieder heim.
Um kurz nach 19 Uhr ist mir kalt genug - nichts wie raus aus dem Wasser.
Bis wir alle umgezogen und geföhnt sind, haben wir schon wieder 20.15 Uhr. Wir schauen alle Mann noch ein wenig "Voice of Germany" bis wir die nötige Bettschwere haben. Um kurz nach 21 Uhr geht mal wieder das Licht aus.