10.01.2012 - Rekord

Die Nacht schlafe ich nicht wirklich gut. Ständig wache ich auf oder mir schläft mal wieder die Hand ein - ätzend! Gegen 6 Uhr weint Lissy auf einmal - was ist denn los?? Sie jammert, dass ihr das Ohr so weh tut. Oh nein - nicht das auch noch! Gibts noch irgend eine Krankheit, die wir hier ausgelassen haben? Da Lissy ziemliche Schmerzen hat, gebe ich ein Paracetamol Zäpfchen. Nach kurzer Zeit hilft es und sie schläft wieder ein. Mist, ich muss leider aufstehen - lasse ich die Maus halt schlafen!

Selbst als ich zum Frühstück fertig bin, schläft sie noch weiter - sie muss ja schon ziemlich kaputt sein.
Melina und Michelle haben heute um 8 Uhr zum ersten Mal Hausaufgabenbetreuung und machen sich um kurz vor 8 auf den Weg nach oben. Ich spurte runter zum Kneipen, das geht ja zum Glück ganz schnell. Auf dem Rückweg bringe ich Lissy noch eine Brezel und Kakao mit - etwas muss sie ja essen.
Um 8.30 Uhr machen wir uns mal wieder auf den Weg in den 3. Stock zur Medizin. Mittlerweile dürfte uns jeder kennen. Frau Dr. Schneider fragt schon ob wir nur kommen um sie jeden Tag zu sehen.

Zum Glück ist es noch keine Mittelohrentzündung sondern nur kurz davor. Wir werden mit tausenden von Globulis und eine Rotlichtlampe ausgestattet. In der Küche sollen wir uns dann noch ein Zwiebelsäckchen besorgen. Das stinkt gegen den Himmel - pfui Teufel!!! Ich weiß nicht ob so viel Alternative Medizin was für mich ist - bah!
Aber - oh wunder es hilft!! Nach kurzer Zeit hat Lissy nur noch Ohrenschmerzen wenn sie hustet und es schmerzt sonst überhaupt nicht mehr. Super - wenigstens das hätten wir geschafft.
Um kurz vor halb 10 Uhr habe ich Krankengymnastik bei Herr Ramburger, der heute auch den ersten Tag aus dem Urlaub wieder da ist.

Er drückt wohl irgendwelche Punkte auf meinem Bauch, die richtig weh tun, dann zieht er hier und drückt da und plötzlich macht es knack und mein Rücken fühlt sich an wie neu - perfekt und zuerst fühlte sich das an als würde er mir die Haut vom Bauch kratzen!
Jetzt sitze ich missmutig auf meinem Stuhl an der Terassentür und blicke nach draußen. Es regnet immer noch in Strömen und ich habe gleich Nordic Walking. Kurz bin ich versucht den Termin abzusagen aber nein, reiß dich zusammen, die 45 Minuten bekommst du schon irgendwie herum! Dafür werde ich auch belohnt. Um kurz vor 11 Uhr reißt der Himmel auf und die Sonne kommt raus - perfekt!

Prima, Gabi ist auch dabei - dann bin ich wenigstens nicht so allein ganz hinten. Ich warne Heike nochmal vor, dass meine Kondition nicht die Beste ist aber sie lacht nur, ganz toll!
Und so passiert es auch - mein Schuh ist offen und ich muss ihn neu binden als ich fertig bin, sind alle verschwunden. Man muss nicht meinen, dass sich mal irgendwer rumdreht oder das man vermisst wird, es interessiert einfach kein Schwein! Wenn Gabi jetzt nicht da wäre, könnte ich hier mit Kreislaufkollaps liegen und keiner wäre da! Tolle Trainer - nicht wirklich optimal.
Da wir nicht wissen wo die anderen sind, laufen wir am Minigolfplatz durchs Dorf hoch zur Kirche aber auch da ist keiner zu sehen. Also wieder zur Kurklinik zurück. Irgendwann hören wir die anderen dann hinter uns und so werden die Letzten die Ersten sein.

Melissa wartet schon ganz ungeduldig: Sie hat Hunger! Also schnell umziehen, Haare kurz trockenföhnen und ab.
Heute steht Hühnerfrikassee mit Reis und Gemüse oder Kaiserschmarn mit Apfelkompott auf dem Programm. Das ist mal alles wieder richtig lecker.
Wir essen mit Gabi und Fiona, die den Kaiserschmarn sichtlich genießt.
Lissy ist glücklich - endlich darf sie nach der Mittagspause wieder in den Kindertreff und ist dementsprechend schnell verschwunden.
Direkt nach der Mittagspause bin ich wieder im Vitalcenter bei Herr Rambauer, diesmal zur Lymphdrainage - ich muss sagen, dass ist wesentlich entspannter als die Krankengymnastik und tut nicht ganz so weh.

Lissy hat gleich ihr Erkältungsbad - vielleicht hilft das ja mal etwas. Sie genießt auf jeden Fall ihre Badewanne ganz für sich allein. Michelle und ich hören uns in der Zeit einen Gesundheitsvortrag zum Thema Ernährung an.
Wir sind gerade fertig, da stürmen die Kinder durch die Gänge - ach ja, die waren ja bis 16.30 in der Kinderentspannung. Melissa und Michelle bleiben gerade im Vortragsraum - da erzählt Germain jetzt Gruselgeschichten. Eigentlich erst für Kinder ab 9 aber Lissy gehört ja bekanntlich zu den ganz Unerschrockenen.

Ich muss noch dringend ein paar Emails absetzen und gönne mir eine halbe Stunde in der Halle. Danach wirds wieder Zeit zum Abendessen. Wir sind fast fertig als Gabi auch wieder auftaucht, sie war nämlich spurlos verschwunden. Des Rätsels Lösung: sie war spazieren und hatte total vergessen ihren Kindern was zu sagen.
Nach dem Abendessen stürmen die Kleinen wieder los zum Bilderrahmen bemalen. Nach der großen Farbschlacht sehen danach alle total bematscht aus aber die Rahmen sind sehr schön geworden und so sind beide ganz glücklich.
Michelle ist schon im Zimmer. Wahnsinn! Sie hat sich echt dran gehalten und war um 19 Uhr da!!
Nicht so witzig finde ich, dass die Etagenküche hier als Jugendtreff von Horden von Kids geworden ist und ständig ein Mordsmäßiger Geräuschpegel herrscht. Ich war kurz versucht mich in der Medizin zu beschweren, lasse es aber dann doch bleiben.