08.01.2012 - Wie verhext

Was für eine Horrornacht! Ab 21.30 Uhr gings los. Lissy rannte im 5 Minutentakt. Zum Glück hatten wir noch Zäpfchen hier und damit hatten wir wenigstens den Rest der Nacht etwas Ruhe. Allerdings zuckte ich bei jedem noch so kleinen Geräusch zusammen und hab allerhöchstens 3 Stunden am Stück geschlafen. Mann, bin ich jetzt fertig! Lissy hat noch ein bißchen Temperatur und etwas Bauchweh, das wars. Vielleicht hat sich ja bis heute Mittag alles erledigt und wir können doch mal raus hier.
Das Wetter sieht aber auch nicht prickelnd aus - es ist ein Schneeregen vom Feinsten - ein neuer wundervoller Tag beginnt!

Beim Frühstück ergattern wir für Lissy die letzten 2 Brezeln und besorgen neues heißes Wasser. Die Maus liegt im Bett wie ein Schluck Wasser in der Kurve und will einfach nur ausruhen. Ich muss mal für eine halbe Stunde in die Rezeption einfach mal ein paar andere Leute sehen. Melina will solange mit Lissy spielen.
Unten sitzen schon Gabi und Doreen. Ist doch immer wieder schön einfach mal über was anderes zu reden als Krankheiten. Doreen und den Kids gehts schon wieder gut. Sie wollen heute nachmittag in den Märchenpark nach Ruhpolding. Das wär auch nicht schlecht gewesen, leider ist da heute der letzte Tag und hat sich damit von selbst erledigt. Und Gabi beschließt mit den Kindern in den Indoorpark nach Traunstein zu fahren.

Hm, alle weg, was machen wir denn dann? Nach dem Mittagessen wollen die Großen ins Hallenbad. Kann ich durchaus verstehen, die 2 müssen auch mal was anderes sehen. Ich setze mich mal gemütlich auf einen Liegestuhl und die 2 toben im Wasser herum. Auf die Idee kamen bei dem trüben Wetter noch einige mehr und so komme ich ziemlich schnell mit Sandra ins Gespräch. Sie sitzt im Rollstuhl und ist auch total nett. Das Beste ist: sie hat schon mal in den USA gelebt - ein Traum! Wir reden und reden, ich merke gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. Auf einmal schaue ich auf die Uhr: Huch, wir sind schon 1 1/2 Stunden hier. Ich muss dringend nochmal nach Lissy schauen.

Sie liegt wie ein kleines Häufchen Elend auf ihrem Bett und kann kaum noch was sehen! Was ist denn jetzt schon wieder los? Die Augen sind total verklebt und eitrig - prima jetzt haben wir auch noch eine ausgewachsene Bindehautentzündung - das wird ja immer spannender. Also ab in die Krankenstation ein paar Augentropfen holen. Leider wird es dadurch nicht wirklich besser und wir machen zusätzlich noch ein paar kalte Kompressen. Mit den Kompressen auf den Augen, lasse ich Melina bei ihr und muss mal eben runter was im Internet nachlesen.

Als ich nach einer halben Stunde wieder nach oben komme, sehen ihre Augen aus wie kleine Golfbälle. Also nochmal mit der Krankenstation telefonieren. Die Ärztin kommt gleich nochmal ins Haus wir sollen dann hochkommen.
Frau Dr. Schneider verordnet uns dann Kompressen aus schwarzem Tee und stärkere Augentropfen. Morgen früh um 8.30 Uhr sollen wir nochmals zu ihr kommen. Nach dem Auswaschen und den Kompressen sehen die Augen schon wieder viel besser aus und sie kann zumindest mal wieder etwas sehen. Melina und Melissa malen im Zimmer.
Das Glück währt allerdings nicht lange und Melina kommt und meint sie hätte was komisches im Auge. Oh nein! Sie hat es auch!!!! Schnell die Tropfen auch bei ihr rein.
Ist das alles normal??? Eigentlich wollten wir nur 3 Wochen entspannen und nicht alle Krankheiten dieser Welt ausprobieren. Ich kann nur hoffen, dass das jetzt alles war und so endet auch dieser Tag sehr unbefriedigend gegen 21.20 Uhr.