31.12.2011 - Happy New Year

Göttlich - wir konnten alle bis 8 Uhr schlafen und völlig ohne Wecker wieder aufwachen. Schön! Melissa gehts schon etwas besser aber weg ist es natürlich nicht. Gleich vor dem Frühstück gehe ich mit ihr in die Krankenstation im dritten Stock. Der Kinderarzt ist natürlich noch nicht da aber wir bekommen Nieren- und Blasentee und einen Termin für 16 Uhr. Nach einigem Nachfragen wird mir mitgeteilt, dass sie durchaus einen Ausflug machen kann, wenn sie viel trinkt.
Also gut, hier rumsitzen bringt auch nichts, dann lenken wir sie lieber ab.
Nach dem Frühstück (hm, sollte eigentlich Brunch sein, ist aber nicht viel von zu sehen), packen wir unsere 7 Sachen, ziehen uns warm an und machen uns auf nach Ruhpolding. Jedenfalls war das meine feste Absicht, bis ich nach draußen schaue und feststelle, das es ganz schön schneit.
Auch das noch, Auto fahren im Schnee, nein, dass muss ich nicht wirklich haben.

Also disponieren wir ganz schnell um und fragen an der Rezeption ob wir noch mit dem Ausflugsbus mitkommen. Wir müssen allerdings auf den Busfahrer warten, da die Rezeptionistin nicht weiss mit welchem Bus er kommt.
Da wir ziemlich spät dran waren, müssen wir nicht lange warten und schon rollt der Bus auf den Klinikparkplatz.
Der Busfahrer ist total nett und hat tatsächlich noch 4 Sitzplätze frei. Super! Mit 14,50 € sind wir dabei und können uns entspannt zurücklehnen bis wir da sind.
Unterwegs stelle ich fest, dass das genau die Richtige Entscheidung war, da es immer stärker schneit. Je weiter wir nach Ruhpolding kommen, desto weißer wird die Umgebung.

Nach 25 Minuten rollen wir in den Ort - hier ist richtig Winter! Alles weiß und die Bäume biegen sich unter dem Schnee - Schön, so stelle ich mir einen Winterurlaub vor.
Was machen wir 4 Hübschen denn jetzt? Da der Busfahrer uns direkt vor der Eishalle rausgelassen hat, werden wir die doch gleich mal testen.
Warum gehts denn hier an der Kasse nicht weiter. Auf einmal wirds hektisch hinter der Kasse, ein Notfall, in der Halle ist jemand so schwer gestürzt, dass der Notarzt kommen muss. Das fängt ja schon gut an.
Nach 15 Minuten Wartezeit und 17 € weniger sind wir drin und wackeln in den Leihschlittschuhen vor uns hin.

Melina und Melissa gehen aufs Eis als hätten sie nie was anderes gemacht. Warum haben Kinder eigentlich vor nichts Angst. Na ja, sie fallen jedenfalls nicht so tief.
Ich wackele an der Bande vor mich hin. Meine Güte, ich hab vor 25 Jahren Eiskunstlauf gemacht und ich komme mir vor, wie ein Pinguin an Land. Michelle läuft derweil eine Runde nach der Anderen.
Als ich das viele Blut auf dem Eis entdecke, gibt mir dass den Rest. Ich glaube ich ziehe es vor einfach mal ein paar Fotos zu machen und mich zu entspannen.
Nach gut 2 Stunden sind wir durchgekühlt und wollen den Rest der Zeit damit verbringen uns ein wenig den Ort anzusehen.

Es schneit und schneit, gut, dass wir alle Mützen auf haben sonst wären wir schon klatschnass. Melissas Fellstiefel sind offensichtlich nicht das Richtige für dieses Wetter und sind im Nullkommanichts klatschnass. Super, nasse, kalte Füsse fehlen gerade noch. Also suchen wir erst mal den Ort nach einem Schuhladen ab. Ausgerechnet an Silvester wo alle so früh zu machen. Wir haben allerdings großes Glück und entdecken ein paar recht günstige Moonboots für sie. Jetzt strahlt sie schon wieder.
Ruhpolding ist wirklich ein uriges Örtchen mit schönen kleinen Kaffees und Gaststätten. Apropo Gaststätte, irgendwas knurrt da, oh wir haben ja schon 2 Uhr!
Wir genehmigen uns ein leckeres Mahl in einer kleinen Imbissgaststätte.

Das war ja mal lecker und dazu auch noch recht preiswert.
Meine Güte, das Wetter wird immer heftiger. Es schneit so dicke Flocken, dass man den Himmel gar nicht mehr sehen kann. Wir wandern noch ein wenig herum aber es ist ganz schön ungemütlich und der Bus fährt erst in 1 Stunde wieder zurück also gehen wir noch was warmes Trinken.
Wir bekommen eine Empfehlung für ein nettes Kaffee, dass sich als echter Glücksgriff herausstellt. Wir sind zwar alle noch total satt aber Tee und Kakao gehen immer. Das tut vielleicht gut und vor allem ist es total lecker, mmh!
Von hier drin, sieht die Welt da draußen richtig schön aus. Die Pferdekutschen, passen so richtig ins Bild - allerdings wäre mir das heute viel zu kalt.

Um kurz vor 15 Uhr wandern wir zurück zum Eislaufstation. Hoffentlich kann der Bus überhaupt fahren, die Straßen sind komplett dicht. Mann, bin ich froh, dass ich nicht mit dem Auto gefahren bin. Aber der Bus ist megapünktlich und auf meine Nachfrage hin, meint der Fahrer nur ganz cool - das ist doch noch kein Schnee! Aha - wie hoch muss es denn für Schnee sein?!
Durch die tiefverschneite Landschaft fahren wir wieder zurück zur Klinik.
Die Rückfahrt dauert dadurch natürlich etwas länger aber um kurz nach 16 Uhr sind wir wieder da.
Wird auch höchste Zeit, da wir ja den Termin beim Kinderarzt haben.

Melina traut sich nicht richtig und wir erkunden erst mal den Nebenraum, da findet gerade ein Ballspiel statt und die 2 Kleinen machen begeistert mit. Anschließend ist Melina lockerer und hüpft mit Melissa auf der Tanzfläche herum.
Um kurz nach 19 Uhr sind beide total geschwitzt und außer Atem. Es wird Zeit für unsere Silvesterspielrunde.
In unserem Aufenthaltsraum spielen wir alle 4 das Party Nilpferd auf der Achterbahn und Mensch ärgere dich nicht. Das Partyspiel ist total lustig und wir sind alle ziemlich gut drauf. In der Zwischenzeit kommen mindestens 4 Mütter rein, die ihre Kinder suchen - muss ich das verstehen?

Also nichts wie hoch in die 3. Etage. Mit nur 5 Minuten Verspätung sind wir da.
Die Kinderärztin ist sehr nett - wenn sie auch einen etwas merkwürdigen Humor hat. Melissa bekommt einen Antibiotikumsaft - dass kann ja heiter werden!
Und so ist es dann auch. Sie brauch eine geschlagene halbe Stunde für 10 ml Saft und trinkt ihn mit abgrundtiefer Verachtung!
Jetzt wirds auch schon wieder Zeit fürs Abendbrot. Silvesterbuffett soll es geben. Allerdings ist davon nicht viel zu sehen. Es gibt eigentlich nichts anderes wie sonst auch! Gut, dass ich vorgestern für die Kids Knabbereien besorgt habe.
Nach dem Abendessen wollen die Kleinen zur Kinderdisko. Also los!
Die Turnhalle im Vital Center wurde mit viel Deko in eine Disco verwandelt - sogar mit Discokugel und Kinderbowle.

Gähn, wir haben erst kurz vor 21 Uhr und wir sind jetzt schon alle total platt.
Also noch mal runter in die Disco zum aufwachen. Meine Güte, ist das hier laut und mittlerweile auch ganz schön dunkel. Hier siehts ja vielleicht aus, wer räumt denn morgen die ganze Sauerei weg?
Nach einer Weile statten wir dem Cafe Regina mal einen Besuch ab. Hier ist Disco für Erwachsene. Allerdings sind einige schon sowas von angetrunken, dass wir relativ schnell das Weite suchen.
Kurz vor 23 Uhr sind die Mädels alle total fertig - genau die richtige Zeit zum Bleigiesen. Das ganze muss draußen stattfinden, da die ganze Klinik mit einem hochsensiblen Feueralarm ausgestattet ist.
Da es draußen mittlerweile regnet - igitt - dauert das ganze 2 Feuerzeuge lang bis jeder von uns sein Blei gegossen hat.

Es kommen die lustigsten Figuren dabei heraus. Lissys ist eindeutig ein Zwerg und Michelles ist definitiv die Statue of Liberty - was uns dass wohl sagen soll!
Jetzt wird langsam Zeit für Kinderknaller und wir knallen fast eine dreiviertelstunde vor uns hin.
Um 10 vor 12 Uhr gehen wir in unsere Zimmer. Von unserer Terasse haben wir die allerbeste Aussicht auf den See und stehen zudem noch im Trockenen. Um Punkt 12 Uhr geht die Knallerei richtig los und wir haben den Logenplatz am See!
Wahnsinn was die Leute so alle in die Luft knallen! Das ganze dauert fast 45 Minuten. Wir fallen jedenfalls ziemlich geschafft nach einigen Telefonaten mit unseren Lieben um kurz vor 1 Uhr in die Betten.