24.01.2012 - Der letzte Tag

Schock in der frühen Morgenstunde - als ich auf die Uhr schaue haben wir viertel nach 7 Uhr! Oh nein - eigentlich müssten wir schon fast beim Frühstück sein. Schnell klingel ich Michelle und Melina mit dem Telefon heraus und springe ruckzuck unter die Dusche.
Der nächste Schock folgt auf dem Fuße. Draußen hat es die ganze Nacht geschneit und es sieht nicht so aus als würde das heute noch aufhören. Das passt ja prima zum heimfahren morgen - wo sind meine Schneeketten??
Wir flitzen alle zum frühstücken in den Speisesaal. Heute muss es mal etwas schneller gehen. Ich hasse Hektik am Morgen!

Gabi und Vivien sind auch schon da. Gabi hat heute morgen als erstes Nordic Walking - jetzt bin ich froh, dass ich gestern schon gewesen bin, puuh!
Als ich mit Kneipen fertig bin, muss ich schnell mal im Internet nachsehen wie morgen das Wetter wird. Hm, laut wetter.com kalt aber trocken. Hoffentlich stimmt das nur dieses eine Mal!
Jetzt schnell umziehen um 9 Uhr gibts zum letzten Mal Aquagymnastik bei Frau Oberauer.
Ich gehe mal lieber etwas früher runter dann kann ich die 2 Mäuse noch für die Monstersandbilder heute abend anmelden.
Tja, ich bin pünktlich nur die Listen heute nicht. Der Kindertreff hat gepennt und die Listen kommen erst um kurz nach 9 Uhr. Und nun?

Wir haben wieder Glück und Heike will Luis auch anmelden, hat aber keinen Termin. So können Janine und ich ganz beruhigt zum Wasserturnen abhauen.
Heute sind wir 14 - ganz schön viele!
Bei Frau Oberauer ist es wie immer ganz schön anstrengend! Nachdem unsere Arme nach stundenlangem Kreisen ganz lahm sind, sind danach die Beine dran und als wir dann alle gar nicht mehr können, dürfen wir zum Abschluß noch 10 Minuten Wasserball spielen. Diesmal leider mit Regeln - da geht es ja glatt richtig gesittet zu. Dafür bekommt aber auch keiner die Nudel übergebraten!
In der allerletzten Minute verreise ich mir den Kopf und habe Nackenschmerzen. Prima, 4 Wochen ist alles gut und kurz bevor ich nach Hause fahre, geht nichts mehr!

Jammern hilft nicht, raus aus dem Wasser und schnell hoch umziehen. Mir bleiben nur 15 Minuten. Zum Haare föhnen hab ich leider keine Zeit - oh nein, jetzt hätte ich ja fast Lissy vergessen. Ich hatte ihr versprochen die Sportsachen runterzubringen und sie hat in 5 Minuten Sport und Spaß. Hetzhetzhetz! Um 10. 02 Uhr treffe ich zu meinem nächsten Termin in der Diätküche ein.
Michelle ist schon da, verdreht aber schon wieder genervt die Augen. Ihr Desinteresse merkt ma ja so überhaupt nicht. Ein Vorteil hat das ganze - wir brauchen nur 5 Minuten und sind dann schon fertig!
Sehr gut - dann kann ich wenigstens vor dem Rückentraining noch Haare föhnen.

Michelle muss auch wieder weiter - sie wandert jetzt in die Badewanne zum Entspannen!
Toll - heute ist Rückentraining bei Mariella - das ist dann wenigstens nicht so anstrengend. Dachte ich jedenfalls. Heute ist aber einer von den Therapeuten zum Beobachten mitgekommen und da will sie sich anscheinend ganz besonders viel Mühe geben. Wir quälen uns mit Bauchtraining herum - ächz. Als wir um viertel vor 12 Uhr fertig sind, bin ich es definitiv auch. Zeit zum Ausruhen ist später, wenn ich jetzt nicht zu Mittag gehe, kann ich es gleich bleiben lassen.
Heute hat die Küche für uns Lasagne oder gefüllte Paprikaschoten vorbereitet.
Eigentlich hab ich mich für die Schoten entschieden - schmeckt allerdings ein bißchen wie Kinderbrei mit Knoblauch - brrr!

Draußen ist es immer noch in einer Tour am Schneien - ich bin richtig froh, dass keiner mehr mit zum Snowtubing wollte, denn das fällt heute aus - der Bus ist steckengeblieben!
Dafür findet heute für alle Schwimmspaß um 14 Uhr statt.
Dann sind die Mäuse wenigstens beschäftigt. Nur Michelle hat keine Lust, sie war heute schon 2 mal im Wasser und will lieber heute abend noch mal mit uns allen - das reicht ihr.
Um 14 Uhr gehen wir alle gemeinsam runter. Die Kleinen ins Schwimmbad und ich zur meiner letzten Krankengymnastik. Die hab ich auch dringend nötig nach der Aquagymnastik.
Ich hab wieder Herr Ramburger - einmal foltern bitte.
Gut, dass wir morgen fahren, ich glaube, er kratzt mir sonst mit diesem Stift die Haut vom Körper. Zum Schluß zieht er noch jeden einzelnen Wirbel hoch - ist meine Wirbelsäule noch dran??
So - und jetzt widme ich mich den angehmsten Dingen der Kur: Zum Abschluß hab ich noch zum letzten Mal Massage!

Heute hab ich Herrn Tischler. Wir kommen ins Gespräch und ich stelle fest - er findet die USA genauso toll wie wir. So quatschen wir ziemlich lange und vergessen dabei fast die 20 Minuten-Grenze. Ist natürlich super - danach bin ich so richtig schön entspannt.
Dann werde ich mich jetzt mal ans Kofferpacken machen - ätzend!
Als ich nach oben komme, sind Melina und Melissa in unserem Zimmer. Hä? Was machen sie denn da, ich sagte doch, sie sollen sich nach dem Schwimmen die Haare föhnen und dann wieder in die Gruppe gehen.
Melina liegt nackt in meinem Bett - sie hat ihre Unterhose in ihrem Zimmer vergessen und konnte so Michelle nicht suchen - Lissy hat sie natürlich nicht gefunden. Jetzt knatscht sie rum, sie hätte mich überall gesucht - Hallo? ich hab doch gesagt, ich hab Anwendungen und bin nicht da!

Jetzt aber ganz schnell - in 5 Minuten ist Kinderentspannung! In Windeseile ziehen die 2 sich an und flitzen runter. Und ich werde dann mal...
Wo kommt denn der ganze Krempel her? Wieso brauch ich denn so viel Zeug?
Als die Kinder um kurz vor 17 Uhr zurückkommen, bin ich mit unserem Zimmer fast fertig. Heute hab ich mir mein Abendbrot wirklich verdient.
Beim Abendbrot sitzen wir wieder alle zusammen. Vor lauter Quatschen, vergesse ich fast Melina und Melissa zu den Monstersandbildern zu schicken.
Bis 19 Uhr sitzen wir noch alle zusammen und verabreden uns für 20.30 Uhr im Cafe Regina.
Als die Kinder wieder oben sind, ziehen sie sich schnell die Badesachen an. Ach ja - wir wollten ja noch ins Hallenbad.

Lust hab ich ja keine mehr - aber versprochen ist versprochen.
Sonja kommt auch nach einer Weile mit ihren 2 Jungs. Wir plantschen bis kurz nach 20 Uhr im Becken herum, dann wird mir so langsam kalt.
So - Zeit für die Heia. Michelle dürfte eigentlich nochmal zu den Großen aber ausgerechnet am letzten Abend, gehts ihr nicht so gut - sie hat Kopfschmerzen und will lieber schlafen gehen!
Bis Melina und Melissa in der Koje liegen, haben wir kurz vor 21 Uhr. Jetzt muss ich aber gehen. Will ja nicht zu meiner eigenen Abschiedsparty zu spät kommen.

Im Cafe ist heute abend die Hölle los. Die anderen haben schon 4 Tische zusammengeschoben und unzählige Wein- und Bierflaschen stehen auf dem Tisch. Alle, die heute hier versammelt sind, fahren morgen heim. Mensch, dass sind ganz schön viele.
Wir sieben (Alex, Gabi, Heike, Janine, Niki, Sonja und ich) tauschen erst mal unsere Adressen aus. Wir wollen uns schließlich wiedersehen! Und außerdem ja in 2014 zusammen wiederkommen.
Der Abend wird sehr lustig. Und zum Schluß gegen 23 Uhr auch ganz schön traurig als dann der Abschied von Heike und Niki naht. Die Zwei fahren ganz früh morgens - und ich habe keine Ahnung ob wir sie morgen noch sehen.
So gehe ich heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge ins Bett.