11.01.2012 - Sonnenschein und Eiseskälte

Na, das war ja mal wieder eine Nacht vom Feinsten. Lissy stand gegen halb 3 Uhr heulend vor meinem Bett. Jetzt schmerzen beide Ohren - soviel zu diesen dämlichen homöopathischen Kügelchen! Sie hat solche Schmerzen, dass sie sogar freiwillig die Zäpfchen holt. Nach einer ausgiebigen Kuschelrunde und nachdem das Zäpfchen wirkt, schläft sie aber dann den Rest der Nacht sehr gut. Ich leider nicht, bei jedem kleinen Geräusch zucke ich zusammen. Heute morgen fühle ich mich wie gerädert!

Das Wetter ist heute herrlich - toller Sonnenschein und keine Wolke am Himmel - fantastisch! So ein Wetter am Wochenende wäre super!
Mein Tag beginnt wie immer: nach dem Frühstück gibts mal wieder eiskaltes Wasser beim Kneipen. Melina und Michelle sind heute schon ganz früh mit Nordic Walking unterwegs. Um 8.05 Uhr gehts schon los. Anschließend lasse ich mir in der Medizin erst mal die Aquagymnastik für heute nachmittag streichen - manchmal ist für uns Frauen leider kein Wasser angesagt!
Heute habe ich nur noch schöne Sachen und schon um 12.45 Uhr Feierabend! Auch die Kleinen sind dann fertig. Nur Michelle hat um 14 Uhr noch für 20 Minuten ein medizinisches Bad.

Prima - da werden wir das geniale Wetter mal ausnutzen.
Um kurz vor 9 Uhr liegen mal wieder die Freizeitlisten an der Rezeption aus. Wie die Geier bildet sich direkt ein Pulk vor den Listen wenn ich da nicht schnell genug bin, haben die Kids Pech!
Melina und Lissy wollen um 17.00 Gipsmasken machen und Lissy will um 18.30 Uhr Fußball spielen. Hm, Abendessen muss dann wohl ausfallen!
Ich hab Glück und ergattere beim Fußball einen der letzten Plätze.
Anschließend verabschiede ich mich noch von Doreen, die heute mit ihren 3 Jungs wieder gegen Heimat fährt. Ihr Auto ist voll bis unters Dach und ihr graut schon vor der langen Fahrt. Kann ich verstehen - möchte ich noch gar nicht dran denken. Schade, dass sie schon fährt.
Es ist schon wieder Zeit im Vitalcenter abzuhängen. Frau Kaltofen hängt mich mal wieder in den Schlingentisch - vielleicht eröffnet sich mir irgendwann einmal wofür das eigentlich gut sein soll! Zum Glück dauert die unangenehme Lage nur 20 Minuten!

Jetzt habe ich 1 1/2 Stunden Freizeit. Mal sehen was in meinem Postfach liegt. Schon wieder neue Pläne! - Und: Tata - wir haben 1 Woche Verlängerung bekommen! Hurra! Super - und da hab ich schon wieder an nächste Woche gedacht und schon wieder organisiert was ich so alles zu Hause noch erledigen muss! Noch eine weitere Woche Entspannung. Schnell flitze ich zu den Kindern, die alle 3 in Jubel ausbrechen und sich tierisch freuen.
Was für ein genialer Tag: Sonne, Verlängerung und ab 14 Uhr frei!!! Das muss gefeiert werden.
Als allererstes informiere ich mal Markus, dann meinen Arbeitgeber und meine Mutter. Zum Schluß telefoniere ich noch ausgiebig mit meiner Kollegin Susi!
Und das alles von unserer Terasse. Die Sonne ist so herrlich warm, das man gut draußen sitzen kann!

Um 11 Uhr muss ich mal wieder Mittag essen - das ist eigentlich immer noch viel zu früh!
Heute ab 12 Uhr kommt eine meiner Lieblingstherapien: Life-Kinetik. Wir müssen heute mit Edu-Bällen jonglieren und es ist wie immer zu komisch. Anschließend wird eine Partnerübung gemacht wo immer einer mit verschlossenen Augen durch den Raum rennt und der andere ihn lenken muss - gar nicht so einfach!
Das ganze ist jedenfalls ein Riesenspaß!
Um 12.45 Uhr sammele ich meine Kinder ein und wir genießen das herrliche Wetter auf dem hauseigenen Abenteuerspielplatz.

Melina und Lissy toben herum und ich genieße meine Zeitung in der Sonne. Menno, was ist denn das? Um kurz nach 14 Uhr schiebt sich eine eklige kalte Wolke vor die Sonne. Na gut, wir werden mal Michelle abholen und natürlich mein Geld. Wir gehen heute zur Feier des Tages ein Eis essen.
Am Seeufer entlang spazieren wir zur Eiseria. Es ist total viel los auf der Promenade - bei dem schönen Wetter kommen alle aus ihren Löchern.
Nach nur 10 Minuten Gehweg sind wir da. Die Eiseria liegt direkt am See und es ist urig gemütlich darin. Wir haben riesiges Glück und direkt am Fenster wird ein Platz frei.

Eine Runde Eis bitte! Für Melina und mich ein Bananensplit, Lissy will ein gemischtes Eis mit Waffeln und Michelle nimmt eine Eisschokolade. Mmh, sieht das lecker aus. Genüßlich schlecken wir unsere Becher und schauen dabei auf die umliegenden Schneeberge. Wir sind schon fast fertig, da steht auf einmal Gabi mit ihren 2 Großen da! Gibts doch gar nicht - 2 Dumme ein Gedanke - da hätten wir auch zusammen gehen können.
Aber so haben die 3 jetzt Glück, da wir fertig sind, können sie unsere Plätze haben.
Wir machen uns auf den Rückweg. Brrrr, draußen ist es mittlerweile eisekalt geworden. Die Sonne hat sich wieder hinter den Wolken verschanzt und es ist nichts mehr zu sehen von dem schönen Wetter.
Wir frieren - nichts wie nach Hause.

Auf halbem Weg holen uns noch Kira und Steffi ein, die auch im Cafe waren und jetzt wie die Schneider frieren - gibts doch gar nicht und eben war mir noch sooo warm!
Wir sind jedenfalls froh als wir ziemlich durchfroren wieder zu Hause sind. Erst mal aufwärmen, das tut wirklich richtig gut.
Den restlichen Tag verbringen wir mit quatschen und im Internet surfen.
Melina und Melissa verschwinden um 17 Uhr zum Masken basteln - das ist vielleicht eine Sauerei. Trotz der übergezogenen Kittel läuft der Gips überall hin, sogar in die Haare. Nach kurzer Zeit sehen die beiden von Kopf bis Fuß aus wie die Schweine.
Um kurz vor halb 7 Uhr sind sie fertig. Jetzt muss ich mich mit Melina aber sputen damit wenigstens sie noch zum Essen kommt.

Melina futtert wie ein Scheunendrescher - es gibt Kartoffeln mit Gemüse und viel Knoblauch, dazu ein Creme-Fraiche Dip - einfach köstlich!
Für Lissy schmiere ich 2 Brote, damit sie wenigstens etwas essen kann. Die Maus ist nämlich direkt nach dem Gipsen zum Fußball abgedampft.
Um halb 8 Uhr sind endlich beide wieder da - und ich bin irgendwie mal wieder total k.o.
Lissy fühlt sich ziemlich warm an: Mist - sie hat mal wieder 38 Fieber! Hört das denn nie auf??? Als Michelle dann gegen halb 9 Uhr auftaucht und meint sie fühlt sich so heiß und sie dann schließlich auch 38 Fieber hat - krieg ich bald nen Koller und will einfach nur noch schlafen. Gute Nacht!