03.07.2011 - Jesolo bei Nacht
Mmh, hab ich gut geschlafen - oh wir haben schon kurz vor 9 Uhr. Alle schlafen, nur Markus wuselt draußen herum. Wie kann man nur jeden Abend so spät ins Bett gehen und morgens so früh aufstehen - Männer halt!
Wir vertrödeln den halben Morgen und frühstücken gemütlich in der Sonne, die auch heute wieder mal vom Himmel brennt.
Da wir heute abend nach Jesolo fahren wollen, werden wir uns heute mal mit dem Pool begnügen.
Erst um halb 11 Uhr sind wir da.
Markus, mal wieder ganz der Faule mietet kurzerhand 2 Liegestühle am Pool für den ganzen Tag und haut sich auch gleich in die Sonne. Er war ja auch lange nicht mehr Rot, wird ja wieder Zeit!

Die Kleinen sind mal wieder ganz fix. Schuhe aus und ab ins Wasser. Michelle ist schon seit gestern nicht mehr ansprechbar. Sie liest immer noch - im gehen, sitzen, stehen - Hauptsache die Nase ist im Buch. Hoffentlich ist sie bald fertig.
Ich geh mal schauen wo die 2 Weiber hin sind und finde sie bei den Delfinen

Nach einer kurzen Abkühlung lege auch mich noch ein wenig auf die faule Haut.
Michelle ist erst ins Wasser unterwegs als zur Mittagspause alle aus dem Wasser raus sollen.
Wir werden uns in der Zeit schnell was zu Essen holen (was sonst) und dann noch ein bißchen an den Strand gehen.
Es gibt Pizza an der Piazza Marina - sehr zu empfehlen!
Am Strand ist um die Mittagszeit die Hölle los. Wir finden gerade noch so ein Plätzchen vorne am Wasser.
Um 14 Uhr fährt ein Bananenboot los. Es ist doch immer wieder witzig wenn die ganzen Leute mitten im Wasser vom Boot geschmissen werden.
Einer kommt gar nicht mehr drauf und hängt für den Rest der Fahrt hintendran wie ein großer Fischköder.

Um kurz nach 15 Uhr gehen Markus und Michelle wieder zum Pool.
Melina und Melissa wollen heute nachmittag zum Kids Club in den Leo Park.
Ich begleite die 2 mal vorsichtshalber, da ich keine Ahnung habe ob der Spass was kostet.
Um 15 Uhr kommt Svetlana, die heute die Raubtierdompteuse spielt.
Perfekt, kostet nichts und die 2 sind bis halb 6 versorgt. Genial, was mach ich denn jetzt mit meiner ganzen Freizeit?

Eine Mutter verläßt auch mit mir den Leo Park und meint, jetzt bräuchte sie nur noch Betreuung für ihren Mann, der wäre viel anstrengender. Den ganzen Tag würde er meckern, dass es doch ruhig noch 5 Grad wärmer werden könnte. Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
Ich glaube, ich werde am Internet Corner mal meine Emails checken.
Der Spaß kostet für 10 Minuten 1 €. Das muss für die Mails reichen.
Ach Du liebe Zeit: mein Postfach läuft über und es sind 180 Mails drin. Was sich da für ein Mist ansammelt in so kurzer Zeit. In Markus Postfach sieht es nicht wirklich besser aus.
Auf dem Rückweg zum Pool organisiere ich noch schnell etwas Kaltes zu trinken im Supermarkt.
Wir haben schon kurz nach 16 Uhr! Die Zeit rennt, jetzt aber schnell sonst brauch ich nicht mehr ins Wasser.

Um halb 6 Uhr holen wir alle zusammen die 2 Mäuse vom Miniclub ab.
Heute war Malwettbewerb und jeder hat eine silberne Muschel gewonnen. Die 2 sind voll begeistert und wollen morgen unbedingt wieder hin.
Wir werden jetzt noch schnell unter die Dusche springen und dann müssen wir auch schon los, sonst wirds zu spät.
Um halb 7 Uhr sind wir alle Vorzeigefähig.
Kurz vor Jesolo bilden sich Wahnsinns-Autoschlangen bis zum Kreisel - wo wollen die denn alle hin? Wir fahren mehrere Schleichweg. Ich geb zu - manchmal ist unsere Claudia (unser Navi) doch ganz gut.
Um kurz vor 20 Uhr erreichen wir erst den Parkplatz in Lido di Jesolo.
Parken geht um die Uhrzeit nur noch auf den organisierten Parkplätzen. Im Ort sind alle Straßen gesperrt.
Durch eine kleine Seitenstraße erreichen wir die Fußgängerzone - ja so kenn ich Jesolo - hier tobt der Bär.
Hä - ist schon wieder Karneval? Von welchem Umzug sind die denn übrig geblieben?

Wir bummeln ein bißchen in den Geschäften herum. Es gibt hier so viele schöne Sachen.
Michelle wuselt von einem Stand zum nächsten und könnte bei jedem etwas kaufen.
Mir haben es vor allem die Schuhläden angetan.
Die 2 Kleinen entdecken einen riesigen Spielzeugladen und sind nicht mehr zu bremsen. Als sie dann feststellen, dass die Schleichtiere dort viel weniger wie bei uns kosten, ist dann alles zu spät. Sie kaufen jeder jeweils 1 Schlumpf.
Melina nimmt ein Schleichkatalog mit und wir entdecken, dass die Schlümpfe hier in Italien Puffo heißen. Das genialste ist der Papa Schlumpf im Hochzeitsanzug - der heißt Grande Puffo in Frac! Da Markus heute seine "feine Pinkel Sachen" anhat - ist der Name Programm!!
Am Abend hier shoppen gehen, ist definitiv viel schöner wie am Tag.

Zum Abendessen gibts heute Döner, der schmeckt zwar Megalecker aber danach brennen meine Lippen wie Feuer - man, war der Scharf!
Wir bummeln noch bis halb 11 Uhr herum. Lissy ist müde und will nicht mehr laufen. Die Große Schwester erbarmt sich tatsächlich und schleppt sie - ich muss irgendwas falsch machen, mich schleppt nie einer.
Markus ist motzig - er hat nichts Richtiges gefunden.
Uns fällt dann ein, dass der Campingplatz um halb 12 Uhr seine Schranken schließt und wir dann nur noch zu Fuß rein können. Dafür hat wirklich keiner mehr Lust also nichts wie zum Auto.
Markus gibt Gas - ich kriege hier noch ein viertes Kind im Auto - der fährt vielleicht wie eine Sxxxx !
Um 5 Minuten vor halb 12 Uhr erreichen wir die Schranke - gerade noch Rechtzeitig! Gähn, jetzt sind wir aber alle ganz schön müde. Gute Nacht.